Tambon Ko Pha-ngan Teil 2

May 11, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Während Egg sich die Unterwasserwelt angesehen hat, habe ich mir die Insel ein wenig angesehen. Und ja, ich bin Roller gefahren mit dem Mantra: Immer links fahren, immer links fahren.

Verfahren kann man sich auch, hat aber den Vorteil das man die schöne Landschaft und Natur bewundern kann. Interessante Cafés und leckeres Essen findet.

Durch die Kontakte beim Tauchen, sind wir dann auch in der Rasta Home Bar gelandet. Mitten im Dschungel eine sehr urige Bar, mit guter Live Musik, und Entspannung pur.
    Da wie schon erwähnt Nebensaison ist, sind viele Restaurants tatsächlich zu. Und wir waren auf dem Weg zur Rasta Home Bar gezwungen uns nicht thaländischen Essen hinzugeben. Gefunden haben wir das Crave Restaurant und Lounge.
    Betrieben wird es von zwei Kanadiern die super freundlich und sehr auf die Gäste bedacht sind. Das essen war super lecker und die ganze Lokalität lädt zum verweilen ein. Kann ich nur empfehlen.

Am tauchfreien Tag für Egg war es morgens etwas regnerisch und zum Mittag hin sind wir zum nächsten Strand aufgebrochen, den wir mit ein bisschen suchen dann auch gefunden haben: Haad Sadet Beach
    Ebenfalls sehr empfehlenswert, ruhig, abgelegen, schöner Sand
    Wir hatten auf dem Hinweg versucht einen Wasserfall zu finden, was aber an Wassermangel gescheitert ist. Mei, der Strand hat dafür entschädigt.

Am Abend ging es dann über den Weekly Market. Viele kleine Stände. Viel leckeres Essen.
    Immer wieder gern. Sowas bitte auch in Deutschland.
    Danach haben wir dann noch den Masons Arms Pub besucht und einer der Tauchguides erzählte das heute an einem Tauchspot Walhaie gesichtet wurden.

Da hat der Egg ziemliches Glitzern in den Augen bekommen.
    Am nächsten Tag bin ich dann tatsächlich zusammen mit Egg aus dem Bungalow und war dann gegen 07:30 am Secret Beach. Und zwar ganz ganz wirklich ganz alleine. Was für ein wunderbares Gefühl.

Bissle planschen und die Ruhe genießen und dann zum frühstücken nach Thong Sala in die Southway Coffee Bar. Super tolle Pancakes, noch besseren Milchshake......

Und der Egg kam am Nachmittag wieder mit ... tadaaaa .. Bildern und Video von einem kleinen Walhai. Das konnte man dann am Abend bei der Formel 1 mit den anderen Tauchguides nochmal Revue passieren lassen.

Unseren letzten Tag hatten wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt. Mich hatte es ziemlich fies mies mit einer Magen-Darm Geschichte erwischt und die Nähe zu einer Toilette war mir lieber als Strand.
    Egg ist aus reiner Neugier am Nachmittag nach Haad Rin gefahren wo die Full Moon Parties stattfinden. Nichts besonderes hat er gefunden.
    Und aufgrund des Tages haben wir uns Abends einfach nur einen gemütlichen abend im Resort gemacht.

Am Dienstag ging es dann auch schon wieder nach Bangkok zurück. damit verbunden war auch wieder eine Tagesreise....