Wanderung 1 - Senda Laguna Torre

December 12, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

Unsere drei vollen Tage hier vor Ort wollen wir ausgiebig nutzen. Der große Vorteil an El Chaltén ist, dass man quasi vom Frühstückstisch aus auf die Wanderwege abbiegen kann. Ein Wanderparadies!
    Das Wetter ist okay heute, die Sonne späht immer wieder durch die Wolken und der angekündigte Regen ist eher ein Witz. Danke Petrus! Die Tage vorher wurde uns noch etwas ganz anderes prophezeit. Aber Wetter ist in diesem Patagonien sowieso ein Kapitel für sich.

Nach einem knackigen Anstieg am Anfang des Treks, befindet man sich nach kurzer Zeit in einem Tal, welches einen ohne große Anstiege zur Lagune am Fuße der drei großen Berge führt.
    Die Wanderung macht riesen Spaß und so vergehen 3,5 Stunden wie im Flug. Als wir an der Lagune ankommen, haben wir leider keinen wolkenfreien Blick auf die Gipfel, der Ausblick ist aber trotzdem wunderschön. Für uns also Zeit für ein kleines Picknick, bei dem sich auch ein gefiederter Gast zu uns gesellt.

Nach gut einer Stunde machen wir uns wieder auf den Weg zurück und belohnen uns dann mit einem schönen Burger in der Stadt für unseren 8 Stunden Trip!