Satellite
Show on map
  • Day 46

    Mazatlán

    May 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

    La Paz 3 und Mazatlán vermischen sich etwas, aber jeder, der mir bisher folgen konnte überlebt auch Weiteres.
    Nach dem Aufstehen und einer weiteren heißen Dusche, fühlte ich mich restlos vom Sand des herrlichen Strandes befreit. Lediglich die Schultern reagieren noch sensibel auf Kleidung. Da half auch Sonnenschutzfaktor XXXXXL nicht.
    Ich flüchtete aus dem Zimmer, um mir keine Unterkühlung zu holen (ich übertreibe), und kam mit einigen Leuten ins Gespräch. Ein 74-jähriger Mexikaner erzählte mir, er machte eine Rundtour zu Fuß durch sein Land und wenn er keine Lust hat, nimmt er den Bus. Jeden Tag braucht er aber seine Tabletten fürs Herz, und Zucker hat er auch. Eine junge Deutsche studiert in La Paz Ozeanographie, einer der größten Universitäten auf diesem Gebiet, ich kenne nur Kiel, und ein verwegend aussehender Typ reist mit seinem Motorrad durch Mexiko. Er hat früher als Architekt gearbeitet.
    Meine Beine sind immer noch müde von der langen Tour. Beim Tennis dürfte ich den Ball momentan zweimal aufkommen lasse.
    Read more