Quito 3

June 22, 2019 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

Zum 1. Mal habe ich richtig lange geschlafen und bin erst nach 9 Uhr aufgewacht, obwohl ich gestern schon vor 10 Uhr im Bett war. Es war auch das 1. Mal, dass es richtig ruhig war.
    Heute habe ich mir die Stadt von einem Doppeldecker aus angesehen. Etwas was ich eigentlich nicht so gerne mache, aber die Tour ging auch zum höchsten Punkt von Quito. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt. Oben auf dem Hügel, der über 3.000 m hoch liegt, hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt. Ähnlich wie in anderen Städten Südamerikas erhebt sich eine Skulptur. Sie ist 21 m hoch, heißt Vigen de Panecillo und ist aus einer Vielzahl von gebogenen Platten zusammengesetzt. Von der Seite wirkt sie etwas zweidimensional. Das war für mich der Höhepunkt der Bustour. Ansonsten wirkt diese Stadt auf mich wie viele andere Großstädte in Südamerika, hastig, laut, dreckige Luft, zu viele Autos, unruhig. Wenn dazwischen nicht immer die netten, freundlichen und hilfsbereiten Menschen wären.
    Die Höhe bereitet mir überhaupt keine Probleme.