Satellite
Show on map
  • Day 28

    Auckland 4

    July 20, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

    Nach einem gemütlichen Frühstück wollten alle außer mir noch in die Stadt zum Einkaufen. Erstaunt stellte ich fest, daß sie nach relativ kurzer Zeit wieder im Hotel waren. Gegen 8.00 Uhr sind drei Personen bei einem Anschlag ums Leben gekommen und weitere teilweise schwer verletzt worden. Leider passt dieses Ereignis zu gut zum Inhalt des Stückes, welches wir heute Abend aufgeführt haben. Die Stimmung war gedrückt und ich meinte, jetzt müssen wir noch besser singen, um auf diese Weise unsere Solidarität zu zeigen.
    Das Konzert verlief gut. Ich hatte auf ein größeres Publikum gehofft. Nach einem gemeinsamen Dinner im Hotel haben wir uns verabschiedet und hoffen manche Kontakte pflegen zu können.
    Alle Chorsänger kommen aus den unterschiedlichen Teilen der Welt, was den besonderen Reiz ausmacht. Die größte Gruppe kommt aus den USA. Die 2. größte ist die German Group. Als solche wurden wir dann auch genannt, besonders wenn es um die Anwesenheit im Bus ging. Ebenso fielen wir durch unser bunten Regenjacken auf. Nach und nach outeten sich einige, die auch Deutsch sprachen. Alle waren überrascht, dass wir in Deutschland in dem gleichen Chor singen.
    In einem Chor zu proben, in dem die Sprache Englisch ist, war für uns eine besondere Herausforderung, weil wir viele Musikbegriffe nicht aus unserem normalen Englisch kannten. Aber mit der Unterstützung aller anderen Chorsänger wurde dieses Problem von Probe zu Probe geringer.
    Die Proben, die Konzerte und unsere Mitsänger; es war ein fantastisches Erlebnis.
    Read more