Omapere 2

July 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Wir wachen morgens auf und haben einen unbeschreiblich schönen Blick auf das Meer, auf dem sich einige Wellen brechen, die als schmale weiße Linien zu erkennen sind.
    Nach dem Frühstück erkundeten wir die umgebende Landschaft. Auf der einen Seite hatten wir einen schönen Ausblick auf das Meer, die Bucht und eine unserem Hotel gegenüber liegenden Insel. In die andere Richtung reihte sich ein Haus ans andere. Nach einer halben Stunde brachen wir unsere Erkundungstour ab und gingen am Strand zurück zum Hotel. Einige von uns zogen die Schuhe aus und genossen das kalte Wasser an den Füßen.
    Um 16.00 Uhr erschien unser Führer, der uns zu einem sehr alten und großen Kauribaum führte. Der Maori zeigt dem Baum seine Wertschätzung, indem er ihn mit einen Gesang begrüßte. Diese Zeremonie erfolgte auch bei der Verabschiedung.
    Dieser Baum ist gewaltig, er hat einen Umfang von 14 Metern und eine Höhe von über 50 Metern. Wir waren alle sehr beeindruckt. Auf Fotos kommen die gewaltigen Dimensionen des Baumes nicht zur Geltung.