Satellite
Show on map
  • Day 10

    1. Tag im Cradle of Love Baby Home

    December 22, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute bin ich um 7.00 aufgestanden. War ein bisschen aufgeregt, da der 1.Tag im Projekt auf dem Programm stand. Zum Frühstück gab es heute Guacamole und Toast. Ich habe mir dazu noch ein Müsli gemacht. Danach mussten wir kurz warten, da ein paar Volunteer auf Tuberkulose getestet werden mussten, da sie Kontakt mit ein positives Kind hatten. Danach hat mich Anais mit ins Cradle genommen. Die Fahrt dorthin ist recht lange. Wir sind Daladala gefahren dann mussten wir ein Stück laufen, danach wieder mit dem Daladala. Dort angekommen wurde mir kurz gezeigt was wo ist. Ich war heute bei den Kindern ab 6 Monate bis eins,
    die Gruppe heisst Crowler. Zuerst haben wir gespielt, dann haben wir alle gewickelt und gebadet. Es waren um die 15 Babys die dran kamen. Die Betreuerinnen dort haben das Waschen übernommen. Ich habe sie ausgezogen und abgetrocknet, eingeölt und wieder angezogen. Ich war ziemlich überfordert da alles neu war und dann hatten die einen Stoffwindel an gehabt die anderen Pampers und Stoffwindeln. Mich hat es auch ein wenig schockiert wie sie die Babys halten. Sie werden oft nur an einem Arm und Bein hochgezogen und kein Feingefühl. Nach dem Waschen ging es im Garten raus ein wenig spielen und um 11.30 gab es schon Mittagessen. Ein Baby ist mir auf dem Arm eingeschlafen und ich wollte ihn hinlegen, aber ich musste ihn wecken und essen geben. Erst danach durfte er schlafen gehen. Das hat mich auch schockiert da für mich gegen das Kindeswohl ist, aber ich verstehe auch ein wenig wenn jedes Baby sein eigenes Rhythmus hat es nicht möglich ist für die Betreuerinnen sie zu betreuen Nach dem Essen haben wir die Babys ins Bett gebracht. Somit war meine Schicht für heute zu Enden . Dann ging es zurück ins Hostel. Auf dem Weg zurück fing es an zu regnen. Bei der Haltestelle Philipps wo wir umsteigen müssen und ein Stück laufen, haben Ich und Anais ein Piki genommen und sind bis zum Hostel gefahren. Was nicht so eine gute Idee war, da es gefährlich war. Platsch nass sind wir da angekommen. Am Nachmittag habe ich nichts grosses gemacht. Mein Koffer aufgeräumt und die Wäsche abgenommen. Am Abend ist dann Erick gekommen und hat mir und Konrad Kuchen, Sekt und das Zertifikat für den Kilimanjaro gebracht. Dann gab es schon Abendessen. Wir sind gemütlich zusammen gesessen und ich bin dann um 9 schon hoch ins Zimmer. Heute ist eine abgereist, somit habe ich ein ganzes Zimmer für mich alleine. Ich bin noch kurz duschen gegangen, wollte versuchen ob warmes Wasser gibt und ja es gab warmes Wasser aber es war nicht warm sondern heiss. Danach ging es ins Bett. Es war ein sehr aufregender Tag.
    Read more