Stanley Park

February 18 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Weiter geht es in Richtung Central... err... Stanley Park. Eines der herausstechenden Argumente für Vancouver ist einfach die Nähe zur Natur. 🌊🗻 Gleich anknüpfend ans West End befindet sich der 800 Hektar große Stanley Park. Dieser ist neben dem New Yorker Central Park tatsächlich der zweitgrößte Park Nordamerikas. Allerdings fühlt es sich gar nicht an als würde man durch einen Park wandern, eher als wäre man mitten im gemäßigten Regenwald fernab der Zivilisation. Ein beliebter Rundweg um den Stanley Park ist die Seawall, die sich auch noch weiter entlang der Küste von Vancouver zieht. Kleiner Fakt am Rande: Aktuell sieht es so aus als ob die Seawall weiterhin meine Joggingstrecke bleiben wird, denn ich konnte ein Zimmer in der Nähe des Parks ergattern, aber das ist eine andere Geschichte... Startend von der English Bay, über Second und Third Beach bietet der Rundweg eine abwechslungsreiche Auszeit vom Stadtleben mit atemberaubender Ozeanaussicht, die auch einige FußgängerInnen, LäuferInnen und FahrradfahrerInnen für sich nutzen. 🚴‍♂️🏃‍♀️Zum Inneren des Parks kann ich noch nicht viel sagen. Hier soll es auch ein vielseitiges Wildlife geben (In der Nähe des Beaver Trails soll eine Bieberfamilie ihren Damm gebaut haben ), es gibt ein verstecktes Theater und ein Aquarium. Als der Park 1888 erschlossen wurde, lebten hier noch die first nations. Die Totem Poles sind allerdings Replikate aus den 80er Jahren. Ingesamt finde ich die Kultur der first nations unglaublich spannend und kann es kaum abwarten, mehr dazu zu erfahren.Read more