Satellite
Show on map
  • Day 5

    Poutine

    February 16 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

    Was er hält man, wenn man French Fries, Gravy (Bratensud) und Mozarellaflocken kombiniert? - das kanadische Nationalgericht Poutine! 🇨🇦 Das Gericht wird französisch ausgesprochen also etwa "Pu-tie-n", was daher kommt, dass es sich um ein Import aus dem französischsprachigen Teil des Landes handelt. 🇫🇷 Mir wird ein Laden in der Daviestreet empfohlen, eine Straße, die für ihre LGBTQ+ friendliness bekannt ist und in einladenden Regenbogenfarben erstrahlt. 🏳️‍🌈 Im "La Belle Patate" kann man zwischen bestimmt 20 Sorten Poutine wählen. Ich entscheide mich für die save Variante und nehme einmal Classic in M. 😅 Es schmeckt, als hätte man plötzlich kanadische Großeltern und würde bei der Oma zu Hause essen. Ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Poutine bleiben wird. Es besteht definitiv Wiederholungsbedarf! 🥳Read more