Satellite
Show on map
  • Day 28

    Hunting for the Northern Lights 🎆

    March 10 in Canada ⋅ 🌙 -1 °C

    Mein Schwager Jan beschwerte sich ob der Wartezeit der geneigten Leserschaft, drum möchte ich ebige nicht länger auf die Kunde aus dem fernen Kanada warten lassen. 🧐 Ein Vorsatz, den ich definitiv auf meiner Bucketlist habe, ist es, einmal im Leben die Aurora Borealis zu sehen. 🎆 Ich habe meine Recherche gemacht und war schon ganze zwei Mal in der Winterzeit in nördlichen Gefilden unterwegs, nur IMMER hatte ich Pech. Neben der Sonnenaktivität muss auch die Bewölkung stimmen und man muss an einem passenden Spot draußen unterwegs sein, um die Nordlichter "einzufangen". Die Nordlichter sind ein FIRST, auf das ich definitiv abziele!! 🤩 Also entstand zusammen mit meinem Travelpartner Gero der Plan, nach Prince George zu reisen, ein Ort, der dafür bekannt ist, dass dort viele Expeditionen in Richtung Norden starten. Die nördlichste Universitätsstadt in BC ist aus dem ehemaligen Fell-Handelsposten Fort George entstanden und Temperaturen um die -20 Grad Celsius sind hier völlig normal. ❄️🛷🗻Meine Kreditkarte versichert glücklicherweise jegliche Mietwagen und auch das Bärenspray hab ich eingepackt. Dammit, ich bin jetzt so cool, dass ich ein Bärenspray besitze... The Hype is real!!  🐻💯 Mit purer Roadtrip-Touri-Motivation fahre ich auf den Highway. Der Van ist anfangs etwas schwer zu handlen und fühlt sich etwas nach Autoscooter an, aber nach einer Weile spiele ich mich ein. I am on the Hiiiighway to Prince George, yeah. 🤘 Und auf der Reise verstehe ich, warum Nordamerika-Roadtrips so beliebt sind. Das Gefühl, auf einem leeren Highway unterwegs zu sein, ist einfach einmalig und hinter jeder Ecke ist die Aussicht wieder aufs Neue atemberaubend. 😌🏞️ Das ist ein kanadisches USP. Hier geht es zu meiner bisherigen Lieblings-Roadtrip-Playlist https://open.spotify.com/playlist/3UXWdDh27H260… für ein wenig Kanadafeeling! 🍁 Wir folgen dem Trans Canada Highway entlang des Gold Rush Trail in Richtung Norden. Die Vegetation ist ultra vielseitig: steinige Bergklüfte folgen auf ockerfarbene Canyons folgen auf weite Ebenen, auf denen Viehzucht betrieben wird. Ich mag besonders die Gegend um Hope und generell alle Landschaften, die mit Nadelbäumen bedeckt sind. 🌲⛰️ Leider sieht man auch Spuren der Waldbrände in British Columbia, die in diesem Sommer vermutlich weiter gehen werden. Deshalb gibt es große Firebans, die das Grillen im Freien verbieten. 📛

    In Prince George geht es dann auf einen Hike durch den Cottonwood Island Park, wo es alte industrielle Eisenbahnbrücken zu erkunden gibt und Schnitzereien des lokalen Künstlers Elmer Gunderson die Bäume zieren. 🚂🪵 Obwohl definitiv Schnee liegt, bleiben die eiskalten Temperaturen glücklicherweise aus. Der Weg ist das Ziel. Leider war es am Wochenende zu bewölkt um tatsächlich die Nordlichter zu sichten, also hoffe ich einfach auf das nächste Mal. Im Herbst werde ich mich sicherlich wieder auf die Lauer legen und bis dahin gibt es noch Vieles zu entdecken! 🤩❄️🌲
    Read more