Спутник
Показать на карте
  • День 69

Vancouver Island with my Dad III

20 апреля, Канада ⋅ ☁️ 19 °C

Ein gutes Abenteuer ist immer ein Dreiteiler. 🤠 Für Part III verlassen wir die Horrorhütte und setzen uns ins Auto mit dem Ziel "Victoria". Die Straßen auf Vancouver Island sind sehr grün und wir machen ein paar Zwischenstopps. Der erste Zwischenstopp ist bei Tim Hortons. Hier gibt es für meinen Vater den ersten kanadischen Donut und ich gönne mir einen leckeren Zuckerkaffee, yummy! Auf der gestrigen Wanderung hat uns ein vertrauenswürdiger, grasrauchender Passant einen hidden Wasserfall empfohlen, nach dem wir jetzt suchen. Hierzu folgen wir einem kleinen Pfad am Straßenrand, aber nada. Wir checken die Karte zum naheliegenden Wanderweg und können den Wasserfall in etwa orten und siehe da, tut sich ein winzigkleiner Pfad auf, der unter einigen umgefallenen Bäumen entlang führt. Außer uns hat sich niemand zum versteckten Wasserfall verirrt, weshalb wir diesen verwunschenen Ort ganz ohne Touris erkunden können. Eine echte Empfehlung!!

Etwa 20 Minuten später befinden wir uns schon in der City. Im Vergleich zu Vancouver hat Victoria ein sicher begehbares Chinatown also starten wir unseren Rundgang hier. Es gibt einige Restaurants, Ramschläden und die Straßen sind herrlich farbenfroh dekoriert. Ich shoppe noch ein paar Outensilien für die WG und daraufhin machen wir uns auf den Weg zum Hafen, wo wir in einer genialen Fish and Chips Bude am Wasser essen. Victoria hat einen deutlich ruhigeren Vibe als Vancouver und mit der Lage auf Vancouver Island wirkt es wie eine sehr abwechslungsreiche und lebenswerte Stadt. Natürlich checken wir auch das berühmte Parlamentsgebäude aus bevor wir uns wieder auf den Rückweg richtung Fähre machen. Überall in Nanaimo und Victoria werden Whalewatching von 60 CAD bis 150 CAD pro Tour beworben. Leider war ich mit der Kamera zu langsam, aber die Whalewatchingkosten haben wir uns gespart. Auf dem Rückweg mit der Fähre sehen wir, wie einige andere Passagiere unruhig werden und wir sehen auch schnell den Grund dafür: eine Gruppe Wale tümmelt sich etwa 50 Meter von der Fähre entfernt. Die Tour nach Vancouver Island wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben! 🚢🐋