Canada
Victoria

Beacon Hill Park, Dallas Road & Downtown

April 18 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Nach einem entspannten Vormittag haben Sarah und ich uns mittags auf den Weg zum Beacon Hill Park gemacht, wo viele Pfaue und Eichhörnchen unterwegs sind. Von dort aus war es dann auch nicht mehr weit zum Ozean. Bei stürmischen und regnerischem Wetter, gab es auch ordentliche Wellen. Am Wasser und der Dallas Road entlang ging es dann nach James Bay und zum Breakwater Lighthouse. Anschließend sind wir zur Downtown und den Binnenhafen spaziert, wo auch das Regierungsgebäude steht. Im Binnenhafen starten viele Wasserflugzeuge zu Rundflügen und die Fähre nach Seattle. In einem Buchladen hab ich mir dann noch den Lonely Planet Reiseführer für British Columbia und die Rockies geholt. Danach ging es dann wieder zur Wohnung, aufwärmen, Essen machen und entspannen. 🫖
    P.S. Das RTW Horn klingt hier viel cooler…🚑🚨

4/19/22Reply

Das gefällt mir 😊

James Bay und Board Game Café

April 30 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Da Sarah heute arbeiten war, hatte ich sturmfrei und habe das erste mal versucht Pancakes zu machen, was auch mehr oder weniger gut geklappt hat. Nachmittags bin ich dann mit dem Bus nach James Bay gefahren, wo ich mich im „James Bay Coffee&Books“ mit einer Workawayerin aus Frankreich getroffen habe. Sie hat vorher in Frankreich als Ärztin gearbeitet und ihren Jib gekündigt um zu reisen, kommt mir irgendwie bekannt vor…🤔😄 Wir haben uns über unsere bisherigen Erfahrungen und weiteren Pläne ausgetauscht und über Kanada allgemein. Danach waren sind wir noch durch Janes Bay bis zur Fishermen‘s Wharf gelaufen, dort wo die Hausboote liegen. Mit dem Bus ging es dann wieder zu Sarah, wo ich mit dem Packen angefangen habe. Denn morgen geht es mit einer Mitfahrgelegenheit nach Nanaimo.
    Abends hat uns die Mutter von Madeline (der neuen Mitbewohnerin) zum Essen eingeladen, deshalb waren wir abends am „Odgens Point“ am Außenhafen, wo auch Kreuzfahrtschiffe anlegen. Anschließend sind wir vier (Sarah, Alice, Madeline und ich) ins Board Game Café in Downtown, wo wir den restlichen Abend verbracht haben. Zuerst haben wir ein Rätsel-Strategie-Spiel und danach Jenga gespielt. Danach ging es mit dem Bus dann nach Hause. Ein schöner Abschlussabend in Victoria!

Freia Paulsen

Sieht ein bisschen aus wie in Schweden mit den bunten Holz🏠

Schöner Bericht & schöne Bilder😍

Das sieht toll aus! So herrlich farbenfroh 😃

Craigdarroch Castle, Gov House, Südküste

April 24 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Das Wetter war heute wieder überwiegend sonnig, aber wie in den letzten Tagen brauchte man aufgrund einer frischen Briese immer noch eine Jacke. Als erstes ging es heute mit dem Bus zum Craigdarroch Castle im Rockland Viertel aus dem 19. Jahrhundert. Danach ging es dann zu Fuß weiter zum Government House, wo der Gouverneur manchmal Gäste empfängt. Der umliegende Garten steht jedoch der Öffentlichen zur Verfügung. Im oberen Teil ist er eher im englischen Stil angelegt, Richtung Süden kann man noch die ursprüngliche Landschaft erkunden. Von dort hat man einen super Ausblick, bei dem klaren Wetter konnte man bis zur USA rübergucken. Auch ein paar Rehe waren unterwegs.
    Zwischendurch bin ich dann immer wieder durch die Wohngegend gelaufen. Überall stehen blühende Bäume und laufen Eichhörnchen herum. Außerdem gibt es hier fast überall die Nachbarschaftswachen, auf die auch mit Schildern hingewiesen wird.
    Ich bin dann immer weiter Richtung Süden bis zum Wasser gelaufen. Direkt an der Küste liegt ein Friedhof, eigentlich ein ziemlich schönes Plätzchen zum Ruhen.
    Nach einer kurzen Pause am Strand ging es dann die Küste entlang bis zum Beacon Hill Park und weiter nach Downtown, wo ich mir etwas zu Essen geholt habe: Butterchicken bei „Noodle Box“ und als Nachtisch bei „Tim Hortons“ (auch „Timmy’s“ genannt) einen Donut und Milchshake. Damit dann zu Sarah und dort meine Serien gucken, die ich zu Hause noch gedownloadet hatte. Hier kann ich sie jetzt leider nicht weitergucken, weil sie teilweise in Kanada nicht verfügbar sind…

Janine Müller

Herrlich

Nane Paulsen

Ohja, der hat alles richtig gemacht😄

Wow - da blühen ja schon ein paar Bauernrosen 😍

Ja, ich musste auch sofort an unseren Garten denken. 😊

4/25/22Reply

Viktoria die Hauptstadt von B.C.

August 2 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Der Tag begann außergewöhnlich früh, nämlich um 01:00 Uhr. Was war passiert?😱 Wir wurden aus dem Schlaf gerissen, weil jemand um unseren Camper schlich. Es war zwar kein 🐻, aber als jemand mit der Lampe in den Camper leuchtete, blieb uns fast das Herz stehen. Ri fasste Mut und öffnete die Tür. Ein Ranger belehrte sie, dass das Übernachten auf dem Parkplatz nicht erwünscht ist. Er hatte offensichtlich Mitleid mit uns und ließ uns weiter schlafen, wenn wir keine Party 🎉 machen. Das war ja einfach für uns. 😜

Trotz der kurzen Nacht sind wir um 07:00 Uhr in den See gesprungen, um für unsere Whale watching Tour fit zu sein. Um 10:00 Uhr startete das Motorboot 🚤 und fuhr mit hoher Geschwindigkeit Richtung Pazifik. Wir fuhren 1,5h bei eisigem Wind und glaubten schon nicht mehr daran, noch Wale 🐋 zu sehen. Dann näherten wir uns einer kleinen Insel mit gedrosselter Geschwindigkeit und entdeckten viele Seehunde, einen Seeelefanten und schließlich auch noch Wale. Die Freude war sehr groß.

Etwas durchgefroren schlenderten wir noch durch die Straßen von Victoria. Als wir in den „The Butchart Gardens“ fahren wollten, entdeckten wir einen Strafzettel am Camper. Da der Camper 9 m lang ist, hätten wir zwei Tickets kaufen müssen. Gut erzogen, liefen wir zur City Hall, um die Strafe zu bezahlen. Die Kanadier waren an diesem Tag das zweite Mal sehr nett zu uns, weil uns nach einer kurzen Belehrung die Strafe (40 Can. Dollar) erlassen wurde.

Zum botanischen Garten schaut euch einfach nur die Fotos an. 🪷 🌹

Colwood, Kanu, Castle und Kino

April 27 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Morgen haben Sarah und ich uns mit dem Bus auf den Weg nach Colwood gemacht. Dort sind wir an der Lagune spazieren gegangen und anschließend weiter zu dem B&B, bei dem Sarah mal gearbeitet hat. Dort haben wir ihren ehemaligen Boss getroffen, der uns angeboten hat sein Kanu zu benutzen. Da haben wir nicht lange gezögert und die Gelegenheit ergriffen. Schnell noch die Schwimmweste übergeworfen und los ging es. Wir haben unsere Handys sicherheitshalber an Land gelassen und konnten unterwegs deshalb keine Fotos machen. Daher haben wir am Strand eine Frau angequatscht, ob sie Fotos von uns machen kann und sie uns bei Facebook schicken kann, das hat dann auch super funktioniert.😄🤗 Als erstes sind wir einmal quer über die Lagune gepaddelt, dann unter der Brücke durch auf den Pazifik. Meine erste Kanutour auf dem offenen Meer.😅 Zwischendurch sind wir sogar bis auf 20m an zwei Weißkopfseeadlern herangekommen und auch Seehunde sind an uns vorbeigeschwommen. Wir sind dann auf den Strand gefahren (eine abenteuerliche Angelegenheit) und haben das Kanu über die Straße wieder in die Lagune getragen, dann ging es wieder zurück zum B&B.
    Danach sind wir zum Hatley Castle gelaufen und haben uns den Garten angeguckt. Am Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder zu Sarah. Dort haben wir zum Abendessen zusammen mit Alice und Ian Tacos gemacht und sind dann zu viert ins Kino, um uns „Dumbledores Geheimnisse“ anzuschauen. Die Kinosessel sind echt megacool! Man kann die Beine hochfahren und die Rückenlehne in Liegeposition. Ich hatte Popcorn Chicago-Mix (Käse und Karamell), war irgendwie echt lecker.😅

Toller Baum

Ilse Muhl

Schön, dass ihr nicht gekentert seid

Ja find ich auch😅

Supermarkt, Esquimalt und Downtown

April 19 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Heute Mittag war ich das erste Mal in Kanada im Supermarkt einkaufen😅 Also die Lebensmittelpreise hier sind extrem hoch, es kostet alles circa doppelt so viel wie in Deutschland, da jammern wir zu Hause echt auf hohem Niveau, wenn es jetzt um ein paar Cent teurer wird. Ansonsten gibt es hier einiges in super großen Verpackungsgrößen, z.B. 10kg Mehl und 4l Milch. Und einiges gibt es hier auch garnicht (oder ich war zu blöd es zu finden🙈), dafür dann wieder andere Dinge. Und scheinbar machen die hier Erdnussbutter auf wirklich alles…

Später bin ich dann mit dem Bus wieder zur Downtown gefahren und kurz durch die Chinatown (besteht nur aus einer Straße) und von da aus auf die Halbinsel Esquimalt gelaufen, wo man die ganze Zeit am Wasser entlangspazieren kann. Zwischendurch kann man immer wieder auf die Felsen am Ufer klettern. Ich war heute genau auf der gegenüberliegenden Seite vom Binnenhafen zu gestern. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zur Downtown und dort noch etwas am Ufer entlang und durch die Shoppingstraßen (Shoppen fällt für mich allerdings aus, da ja nichts mehr in den Rucksack passt😅). Abends dann wieder kochen und entspannen.

So langsam kann ich mich hier in der Stadt einigermaßen orientieren, durch das rechteckige Straßenraster ist das manchmal etwas schwierig… Insgesamt sind Natur und Stadt hier aber deutlich mehr verbunden als bei uns. Selbst bei gut ausgebauten Fußwegen kann man nebenan auch immer über die Felsen klettern und die Natur ist hier ursprünglicher und nicht so vom Menschen verändert.

Echt jetzt? Erdbussbutter auf alles? 🤔

Fast alles😂

Philip Maart

Liebe Grüße aus demSchützenhaus von Philip Johannes Christian Udo und Jacky ✌🏻

Liebe Grüße zurück👋🏼😄

Chillen und Billiard

April 25 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Die meiste Zeit des Tages habe ich heute einfach mal nichts gemacht. Nachdem Sarah nachmittags von ihrer letzten Prüfung nach Hause gekommen ist, haben wir noch ihr Regal aufgebaut und dann gegessen.
    Abends sind wir dann mit dem Bus in die Downtown, wo wir Ian getroffen haben und zusammen Billiard spielen waren. Anschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Downtown gemacht und uns das nachts beleuchtete Parliamentbuilding angeguckt. Danach sind wir dann mit dem Bus zurück zu Sarah.

Mal nix machen

April 28 in Canada ⋅ ⛅ 9 °C

Heute stand mal nichts auf dem Programm. Habe ausgeschlafen, mit den Mädels gequatscht, Wäsche gewaschen, gelesen und war das erste mal im Drugstore (Mix aus Apotheke und Drogerie), um Sonnencreme zu kaufen. Bin auch das erste mal in Kanada im Auto mitgefahren, als wir abends Essen geholt haben. Dann gab es einen entspannten Filmabend und nun zu Bett.Read more

Lecker😊

Oh ja, mega lecker!!😋

Trotz Verpackung - sieht sehr lecker aus 🤤

4/30/22Reply

Ostküste von Victoria

April 23 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Bei strahlendem Sonnenschein wollte ich den Tag wieder draußen verbringen. Daher bin ich als erstes mit dem Bus zu den Finnerty Gardens gefahren, einem Lehrgarten an der Universität. Anschließend ging es dann weiter zur Telegraph Cove, einer kleinen steinigen Bucht an Victorias Ostküste. Auch zwei andere Strände habe ich mir noch angeguckt: zuerst Cadboro Bay und danach Willows Beach in Oak Bay mit jeweils einen Sandstrand. Typisch für die Küsten hier sind die angespülten Baumstämme, die gerne als Sitzgelegenheit genutzt werden.
    Abends war ich nochmal kurz einkaufen, dann kochen und zusammen mit Sarah für ihre Prüfung einen Film mit First Nations-Bezug schauen.

Hallo nane, was für tolle Bilder und Eindrücke die du gepostet hast. 🤗👍

Ilse Muhl

Ich habe mich heute erst registriert und werde deinem Trip weiter folgen😍

Hermann Weege

Liebe Nane, wir haben uns auch registriert und verfolgen mit hoher Spannung Deine Berichte. Beeindruckend!

Parliament Building, Swan Lake & REC

April 21 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute Vormittag habe ich nach Workaway-Stationen auf den Gulf Islands geguckt. Mal gucken wo es mich dort hinverschlägt…🤗
    Am Nachmittag bin ich dann zum Parliamentbuilding aufgebrochen. Es ist der Regierungssitz vom Parlament von British Columbia. Dort habe ich eine Führung durch das Gebäude mitgemacht.
    Danach war ich im Dollarstore einkaufen (einigermaßen erträgliche Preise) und bin anschließend zum MEC(Mountain Equipment Company)-Store gelaufen, wo ich mir einen Tagesrucksack für kleinere Wanderungen geholt habe. Mit dem Bus ging es dann zum Swan Lake, wo ich einen ausgedehnten Spaziergang gemacht habe.
    Abends nach dem Essen ging es dann noch ins Schwimmbad. In Kanada sind die immer in einem sogenannten Recreation Centre(REC), wo dann auch meist ein Fitnessstudio und ein Eishockeystadion dabei sind.

Was für ein imposantes Gebäude. Da wäre ich auch gerne Politiker. 😍

4/22/22Reply

Ja schon schicker als der Bundestag oder Landtag 😄

4/22/22Reply

Victoria, فكتوريا, Viktoriya, Виктория, Βικτώρια Βρετανικής Κολομβίας, Viktorio, ویکتوریا، بریتیش کلمبیا, ויקטוריה, Վիկտորիա, YYJ, ビクトリア, ვიქტორია, 빅토리아, Viktorija, व्हिक्टोरिया, Victòria, Виктори, ਵਿਕਟੋਰੀਆ, وکٹوریا, Viktoria, Викторија, விக்டோரியா, วิกตอเรีย, Wiktoriye, Вікторія, وکٹوریا، برٹش کولمبیا, 維多利亞