Satellite
Show on map
  • Day 42

    Kiwi Tal

    December 15, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    Da ich in Boyle einen vollen Resupply machen konnte und das Wetter nur einen Regentag zum Start versprach, entschied ich mich den Harper Pass anzugehen.
    Dort sind Kiwis und Keas anzutreffen, wenn man denn Glück hat. Die Kiwis sind allerdings nachtaktiv, das schaffe ich wohl nicht nach einem Wandertag.
    Der Start bei Regen an einem Highway entlang war schwer, der Wechsel in das nasse Flusstal schien aber auch nicht besser. Nachdem mich zwei Trucks passiert hatten, ging ich mit Freude durch den Sumpf. Hier hätte ich keinen Bock Rad zu fahren, mein Nachbar Manfred hat so beide Inseln erkundet, keine Ahnung wie er Bergstraßen mit Trucks aushielt.
    Der Trail war schlammig und mit vielen Flussquerungen als es gegen Mittag aufklarte, verzog ich mich wegen der vielen Sandfliegen in eine Hütte zum Essen und machte danach die letzten zwei Stunden des Tages.
    Gestern hatte ich zwei Pizzen und trotzdem konnte ich den Hunger heute kaum stoppen, ich aß gefühlt meinen halben Futtersack.
    Malcolm kam später und gegen Abend auch Tom und Kate, worüber ich mich sehr freute.
    Read more