New Zealand
Kiwi River

Hope Kiwi Hut

January 16, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir wirklich mal ausgeschlafen bis 7h 😃 Dann gabs ein Minifrühstück mit Kaffee, Smoothie und Apfel. Wir machten noch ein Gruppenfoto und verabredeten uns für den übernächsten Hut. Danach ging ich in ein kleines Cafe auf dem Weg und bestellte mir einen Cappuccino und Toast mit Rührei. Das sollte eine Weile vorhalten...

Mit dem Trampen klappte es heute besser und ich war um 10.30h wieder auf dem Trail. Über eine wacklige Hängebrücke führte der Weg in ein wunderschönes Tal ohne grosse Höhenunterschiede. Durch Wald und Gras immer zwischen den Bergen lang. Sehr entspannt.

Während ich so vor mich hin lief, wurde mir nochmal bewußt, wie gut es mir geht. Ich fühle mich so fit wie schon lange nicht mehr, schlafe gut und mein Körper sagt mir genau, was er braucht. Trotz nasser und manchmal sehr kalter Füsse habe ich nicht mal den Anflug einer Erkältung. Mein Immunsystem läuft zur Höchstform auf 😉 Für so ein Leben sind wir gemacht: den ganzen Tag draussen und in Bewegung!

Gegen 15.30h war ich am Ziel. Den ganzen Tag war tolles Wetter und der Hut ist super, für 20 Leute und mit 2 getrennten Schlafräumen. Ein wenig später kamen 2 Reiterinnen, die hier ebenfalls übernachten und Clara, Michael und Ralph. Julie musste zum Arzt wegen eines infektiösen Ausschlags, der immer schlimmer wurde. Sie wird versuchen, uns einzuholen in den nächsten Tagen.

Unser Ziel in ca. 7 Tagen ist Arthurs Pass. Dort warten schon meine neuen Schuhe auf mich- ich hoffe, die alten halten so lange durch 😳

Kiwi Tal

December 15, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Da ich in Boyle einen vollen Resupply machen konnte und das Wetter nur einen Regentag zum Start versprach, entschied ich mich den Harper Pass anzugehen.
      Dort sind Kiwis und Keas anzutreffen, wenn man denn Glück hat. Die Kiwis sind allerdings nachtaktiv, das schaffe ich wohl nicht nach einem Wandertag.
      Der Start bei Regen an einem Highway entlang war schwer, der Wechsel in das nasse Flusstal schien aber auch nicht besser. Nachdem mich zwei Trucks passiert hatten, ging ich mit Freude durch den Sumpf. Hier hätte ich keinen Bock Rad zu fahren, mein Nachbar Manfred hat so beide Inseln erkundet, keine Ahnung wie er Bergstraßen mit Trucks aushielt.
      Der Trail war schlammig und mit vielen Flussquerungen als es gegen Mittag aufklarte, verzog ich mich wegen der vielen Sandfliegen in eine Hütte zum Essen und machte danach die letzten zwei Stunden des Tages.
      Gestern hatte ich zwei Pizzen und trotzdem konnte ich den Hunger heute kaum stoppen, ich aß gefühlt meinen halben Futtersack.
      Malcolm kam später und gegen Abend auch Tom und Kate, worüber ich mich sehr freute.

Boyle Village zur Hope Kiwi Lodge

January 19, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen gab es die Möglichkeit an der Straße entlang zu laufen oder den trail zu nehmen. Ben und ich haben uns für den trail entschieden.
      Es ging wieder durch ein Tal an einem Fluss entlang. Wir hatten einen schönen blauen Himmel und es war schon recht früh gut warm. 😅
      Auf dem ersten Abschnitt mussten wir den Fluss zweimal durchqueren. Er ging etwas über die Knie und es war gut machbar und eine schöne Abkühlung. 😃
      Der trail führte dann irgendwann in den Wald, was schön angenehm war und dann auch perfekt für die Mittagspause.
      Gut zwei Stunden später sind wir an einer Hütte vorbeigekommen und haben da noch einmal eine kleine Nachmittagspause eingelegt. 🙂
      Die letzten zwei Stunden ging es wieder durch das Tal ohne Schatten. 😅 Aber ich habe lieber die Sonne und Hitze als den Regen. 😄
      Es war dann aber auch schön bei der Hütte anzukommen. Es ist eine schöne und große Hütte, in der wir zu acht sind.
      Was ich an Neuseeland nicht mag ist, dass man aufgrund der sandflies bei dem schönsten Wetter drinnen sitzen 'muss' und da ist es super warm, da man kein Fenster oder Tür aufmachen kann.
      Ich habe noch drinnen gegessen und dann habe ich mein Zelt aufgebaut. Da drinnen kann man einfach nicht schlafen - viel zu heiß! 🥵
      Aber draußen im Zelt ist es super angenehm mit einem tollen Blick auf die Berge. 😊🌞

Kiwi River