Satellite
Show on map
  • Day 55

    Mountain Camp

    December 28, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Der gestrige Tag endete mit einem teuren, aber sehr leckeren Dinner und etwas müde zog ich mit der Sonne am nächsten Tag los. Mich begleiteten einige Frühsportler auf Rädern, aber auch ein Trail Runner mit Erzähldrang und es ergab sich im ersten Licht eine großartige Bühne für den See. Mein Pfad schlängelte sich den Berg hinauf bis zu einem Sattel, von dort aus führte er viele Kilometer durch ein sehr hohes aber flaches Tal an einem kleinen Fluss entlang. Der Tag war heiß, aber es machte trotzdem Spaß und die Zeit verflog. In der Ferne sah ich ab und an einen Rucksack vor mir, an der großen Flussüberquerung holte ich die neunzehnjährige Trägerin ein, die mit mir den Rest des Tages bis zu einer Aue mitlief.
    Ich beschloss gegen sechs Uhr dort schon zu campen, das Bad sah zu verlockend aus. Die kommende private Hütte in gut einem Kilometer würde morgen gut als Frühstücksplatz dienen können.
    Read more