Satellite
Show on map
  • Day 61

    Lazy Arrowtown

    January 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

    Kate brach früh auf und weckte mich dabei mit ihrem Geraschel, somit packte ich auch, besichtigte noch kurz die Reste der Goldgräber Siedlung und stieg zum nächsten Sattel auf. Der Big Hill Saddle trennt Macetown von Arrowtown, zumindest wenn man nicht einen 4wd Track laufen möchte.
    Ich frühstückte oben angekommen und trocknete mein Zelt und bergab kam ich kaum in Schwung, ich verweilte oft und schwatzte mit anderen Wanderern. So langsam dämmert mir die Gewissheit, dass ich den TA auf die Zielgerade gewandert habe und der Zug zum Tor ist nicht allzu groß. Gestern war aber auch ein schwerer Tag und ich beschloss spontan in Arrowtown zu verweilen. Das Gewese um die alten Goldgräber Relikte ist etwas übertrieben, dem Land fehlt einfach Geschichte.
    Der Campingplatz bot zumindest viel Schatten, ich verdöste den Nachmittag mit einem Gang zum 4Square, dem Supermarkt in kleinen Orten und kaufte viel Obst. Meine Wäsche machte ich im Duschhaus und ich verlängerte meine eSim um einen Monat. So verging der Tag doch recht schnell, alle anderen sind weiter in Richtung Queenstown/Frankton, es war eigentlich ganz nett einen Nachmittag allein zu chillen. Morgen schließe ich aber wieder auf, wir sind alle in einem Yca eingebucht.
    Wenn ich da eine solide Verbindung habe, werde ich auch so Dinge wie Rückflug mit Zwischenlandung abstimmen und vorbereiten.
    Read more