Satellite
Show on map
  • Day 69

    Colac Bay

    January 11, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

    Oli mein Hüttengenosse drehte sich noch einmal um als ich aufstand, mit ihm hatten Jonathan und ich gestern einen entspannten Abend verbracht.
    Ich verabschiedete mich von Jonathan, er meinte zwar er wolle nachkommen, das schien mir aber kaum möglich.
    Ich machte mich zügig auf den Weg und stieg auf die letzte Hügelkette vor dem Meer an, startend mit dem Bald Hill, passend zur Frisur.
    Es war arschkalt und windig und durch die Wolken keine Sicht, somit einer eher enttäuschender Start in den Morgen. Von hier an entspannte sich über viele Hügel der berühmte Longwood Forrest, der mindestens soviele Schlammlöcher wie Bäume hat. Alle NoBos, die mir bisher entgegen gekommen waren, haben legendäre Momente aufgezählt, die den Ratea im Norden harmlos erscheinen lassen.
    Ich sprang zu Anfang noch über ein paar Löcher oder wühlte mich außen herum aber nach zwei Stunden war es egal. Ich watete einfach durch die riesigen Schweinebadewannen von Hügel zu Hügel. Auf jedem Gipfelplateau stand eine andere Art von Mast und dazwischen viele Schlammlöcher.
    Gegen zwei kam ich an der eher alten und sehr kleinen Martins Hütte an, die Chance bei Tageslicht zum Meer zu kommen, war noch da.
    Ich aß einen soliden Berg Müsli und lief weiter, an einigen NoBos vorbei, die alle ziemlich abgekämpft und dreckig aussahen.
    Als ich am carpark ankam, sah ich ähnlich aus, ich sprang in einen kleinen Bach und wusch Beine, Socken und Schuhe aus, damit ich einen Hauch erträglicher aussah.
    Die letzten Meter dieses knapp 50 Km Tages mit 1300 Höhenmetern und wirklich schweren Waldwegen fielen mir arg schwer, der Surfer der mich die Straße langschlurfen sah, hielt ohne das ich den Daumen raushielt an und nahm mich die letzten zwei Kilometer mit.
    Der Campingplatz war zwar geschlossen aber ein Zettel erlaubte TA Hikern trotzdem zu zelten. Ich duschte ziemlich lange, kochte und wusch und während ich dies hier tippe, fallen mir halb die Augen zu.
    Read more