Satellite
Show on map
  • Day 20

    Pikachu I choose you

    February 6, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 4 °C

    Ich fliehe vor der Kälte ins warme und fahre mit der Loop Line nach Osaka Station.
    Der Bahnhof ist riesig und unfassbar verwirrend.
    Ich habe mich mehrfach verlaufen.
    Direkt an der Station bzw. Im anliegendem mega Kaufhaus liegt in der 13. Etage das "Osaka Pokémon Center", dem ich natürlich auch einen Besuch abstatten will.
    Das ist hier ein riesiger Hype und es gibt fast alles für Groß und Klein.
    Danach geht's wieder zurück ins Labyrinth auf der Suche nach dem richtigen Ausgang. Oberirdische sind die Straßen nur über Fußgängerübergange zu passieren.
    Nach mehrmaligen umherirren finde ich einen Ausgang, zwar nicht der richtige aber zumindest in der richtigen Richtung. Also wieder hoch in die Kälte und zu Fuß weiter Richtung "Mandarake", der Gebrauchtladen den ich als Ziel ausgekoren habe.
    Dort angekommen wird man von Livemusik beschallt und der Eingang ist gestaltet wie eine Höhle. Ziemlich verrückt.
    Danach geht es wieder zurück zum Hotel. Auf Essen gehen hab ich heute keine Lust und mache lieber Pause im Hotel bevor es nachher nochmal los geht.
    Read more