Drache, little America & der Kugelfisch

February 6, 2020 in Japan ⋅ ⛅ 2 °C

Nach der langen Mittagspause geht es am späten Nachmittag wieder raus.
    Zu Fuss. Natürlich. Dumm.
    Es ist immer noch sau kalt draußen und meine Kleidung vermag mich nicht mehr wirlich zu wärmen.
    Naja scheiß drauf.
    Zunächst geht's wieder zurück nach Namba. Da gibt es noch einiges was sich anzuschauen lohnt.

Erster Halt: der Yasaka-Schrein in Namba.
    Der Schrein ist berühmt für seine besondere Optik, denn nach WWII wurde der komplett abgebrannte Schrein wieder aufgebaut und man gab ihm seinen besonderen Look.

Danach ging es weiter durch Namba. Noch weiter als gestern. Dieses Mal durch die Straßen die voll mit amerikanischen Stores und Vintage Stores vollgestopft sind und deshalb auch als "little America" gilt.
    Es ist das Epizentrum der japanischen Jugendkultur.
    Insgesamt sind die Sachen unfassbar teuer und so gar nicht meins.
    Der Sportladen, der fast ausschließlich amerikanische Sportsachen führt, hat auch etwas Football Kram aber auch der ist selbst für NFL Verhältnisse unfassbar teuer.

Zu Fuss geht es dann weiter Richtung Tennoji und Tsutenkaku Tower nicht weit von meinem Hotel.
    Drum herum liegt das Shinsekai Viertel, dass anders als der Rest von Osaka sich kaum verändert hat ursprünglich wohl zum Teil Vierteln in New York nachempfunden sein soll.
    Hier gibt es vor allem viele Essbuden und ein paar Spielhallen.