Entlegenes Japan = Bangkok

February 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Ich weiß eigentlich ist mein Japan Abenteuer vorbei aber das nächste, wenn auch kürzere schließt sich ja direkt an: Thailand.
    Heute morgen ging es mit dem Zug zum Kansai Internationalairport um von dort in einem kleinen, nicht sehr konfortablen Billigflieger 6 Stunden nach Bangkok zu fliegen.
    Der Flug war meine Hölle, ich war mega kaputt aber nicht so sehr, dass ich hätte schlafen können, selbst mit Schlafmaske ging es nicht. Der Grund: eine Reisegruppe aus vier Jungen, die aussahen als ob sie aus einer J-Pop Band gefallen wären und natürlich alles Instagramen musste was geht und sich zu cool fühlten auf die Flugbegleiterinnen zu hören.
    Naja überstanden hab ich es ja.
    In Bangkok angekommen der totale Hitzeschock. Von 2 grad auf ca. 35 grad war heftig.
    Nach erfolgreicher Immigration und abgeholtem Gepäck ging es dann mit eigenem Fahrer, ja den Luxus habe ich mir mal gegönnt, zum Hotel.
    Das "Haven't Met" Hotel liegt direkt an einer der Skytrain Stationen Bangkoks und viel ist fußläufig erreichbar.
    Es gibt eine Rooftop Bar und ein Swimming pool.
    Danach erstmal etwas die Supermärkte abgecheckt und festgestellt, dass heute und morgen in Thailand einer der wichtigsten buddhistischen Feiertage ist und deswegen nichts wirklich auf hat, außer die 7 Eleven Convenience Stores (mir bestens Bekannt aus Japan).
    Also weiter auf der Suche nach was gesundem zu essen und im "Bonita Café & Social club" fündig geworden.
    Ich habe mich noch nie so sehr auf einen Salat, einen richtig geilen Mangosaft und ein Gemüsecurry gefreut wie heute.

Später heißt es noch etwas die Gegend abchecken und gespannt aufs Frühstück morgen sein.