We are so strong

February 14, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein neuer Tag began mit dem Meeresrauschen, einem Coconutmilk Porridge und einem Kaffee.
    Danach machten wir uns gestärkt und wohlgenährt auf den Weg zum Strand. Um genauer zu sein zum "lonely Beach", der gar nicht so lonely ist.
    Trotzdem ziemlich schön und genau das was ich mir persönlich unter Thailand vorgestellt hatte.
    Wir verbrachten den halben Tag in der Sonne und im Wasser und machten uns erst auf den Weg zurück, als der "kleine" Hunger anklopfte.
    Zurück an unserem Bungalow, waren unsere Gastgeber so lieb und bereiteten uns Reis mit Gemüse zu. Trotz der Einfachheit ziemlich lecker.
    Frisch gewässert (isa regt es auf das ein zweitesmal "gestärkt vorgekommen wäre) packten wir unsere sieben Sachen und machten uns zu Fuss auf den Weg nach Bang Bao wo unsere zweite Unterkunft liegen sollte.
    Wohlgemerkt "zu fuss". 4km. Bei 35°C. Mit Marschgepäck. We are so strong.
    Nach nicht allzu langer Zeit hielten wir aber doch ein Sammeltaxi an, wie sich herausstellte die bessere Entscheidung.
    Der Taxifahrer warf uns aber 1,5km hinter unserem Hotel raus und so mussten wir trotzdem noch einen erheblichen Fußweg absolvieren.
    Aber: We are so strong.
    Nach einer abenteuerlichen Tour durch Territorien von Hunden die uns argwöhnisch beäugten, einer nicht so sicher wirkenden Holzbrücke und etlichen Fragen "Sind wir hier richtig?" erreichten wir unser Ziel "Cliff Cottage".
    Das Zimmer ist soweit ganz ok. Unsere Mitbewohner sind eher schweigsam und laufen nur auf ihrer "Straße" die Wand entlang.
    Insgesamt kann man hier gut 2 Nächte verbringen.
    Am Nachmittag ging es noch zum Bang Bao Pier wo wir essen waren und zwei Tagestouren, die erste schon morgen, buchten.
    Nun geht es ins Bett. Morgen wird ein vermutlich Mega schöner aber auch sehr anstrengender Tag.