Horseshoe intensiv

March 22, 2023 in Namibia ⋅ 🌩️ 32 °C

Wieder hatten wir eine unterhaltsame Nacht. Im Wasser vor unserer Campsite haben sich stundenlang die Flusspferde vergnügt. Wildes Planschen und Grunzen begleitet uns durch die Nacht. Beim morgendlichem Kaffee zum Sonnenaufgang ist von der Partygesellschaft nichts mehr zu sehen.
    Wir starten ruhig in den Tag und machen eine morgendliche Pirschfahrt zum Horseshoe. Es ist ziemlich bewölkt heute, aber die Tiere lockt es trotzdem nicht aus ihren Verstecken. Für eine Pause und Mittagessen kehren wir ins Camp zurück. Am späteren Nachmittag fahren wir erneut zum Horseshoe, setzen uns auf die schattige Aussichtsplattform und warten einfach ab. Während dieser Zeit lässt sich doch tatsächlich ein Elefant direkt an der Plattform blicken. Eine weitere kleine Gruppe Elefanten kommt in einiger Entfernung zum trinken ans Ufer. Wir kommen auch zu der Ehre, zwei der recht seltenen Säbelantilopen beobachten zu können. Während wir da so sitzen, zieht aus der Ferne eine Regenfront auf. Als der Regen unsere Position erreicht, bildet sich ein wunderschöner Regenbogen über dem Horseshoe.