• Day 16

Tschüss Lofoten...

September 6, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, weil wir vor der Abfahrt mit der Fähre um 15:30 Uhr noch eine kleine Wanderung machen wollten und das Wetter zunehmend schlechter gemeldet war.
    Wir sind bis Reine gefahren und nach dem Ort über ca. 1650 (!) Stufen nach oben gelaufen. Die Stufen wurden von Arbeitern aus Nepal über 3 Jahre in den Berg gesetzt - Wahnsinn!! Da die Stufen vor dem Gipfel enden, sind wir nur bis zum Sattel gelaufen und nicht bis ganz zum Gipfel, weil es schon leicht genieselt hat und wir mit den Salomon ganz schön gerutscht sind 🙈
    Notiz für die Ewigkeit: In Norwegen *immer* Wanderschuhe anziehen!
    Anschließend sind wir nochmal ins Örtchen gefahren, haben uns ein Frühstücksofteis geholt und noch ein paar Fotos gemacht. Vorletzter Stop war dann Ä - der südlichste Ort auf den Lofoten. Nach einem kleinen Spaziergang dort sind wir dann an die Fähre gefahren und haben uns für Bodo eingereiht.
    Nach einer schaukeligen Überfahrten mit einem Waffelsnack fährt Flo jetzt bis er müde und wir halten dann irgendwann irgendwo 😊