Norway

Tschüss Lofoten...

September 6, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Heute sind wir früh aufgestanden, weil wir vor der Abfahrt mit der Fähre um 15:30 Uhr noch eine kleine Wanderung machen wollten und das Wetter zunehmend schlechter gemeldet war.
    Wir sind bis Reine gefahren und nach dem Ort über ca. 1650 (!) Stufen nach oben gelaufen. Die Stufen wurden von Arbeitern aus Nepal über 3 Jahre in den Berg gesetzt - Wahnsinn!! Da die Stufen vor dem Gipfel enden, sind wir nur bis zum Sattel gelaufen und nicht bis ganz zum Gipfel, weil es schon leicht genieselt hat und wir mit den Salomon ganz schön gerutscht sind 🙈
    Notiz für die Ewigkeit: In Norwegen *immer* Wanderschuhe anziehen!
    Anschließend sind wir nochmal ins Örtchen gefahren, haben uns ein Frühstücksofteis geholt und noch ein paar Fotos gemacht. Vorletzter Stop war dann Ä - der südlichste Ort auf den Lofoten. Nach einem kleinen Spaziergang dort sind wir dann an die Fähre gefahren und haben uns für Bodo eingereiht.
    Nach einer schaukeligen Überfahrten mit einem Waffelsnack fährt Flo jetzt bis er müde und wir halten dann irgendwann irgendwo 😊

Reine

September 10, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Die wunderbare Aussicht vom "Reinebringen" auf das Örtchen Reine.
    Diesen erkletterten wir bereits am frühen Morgen und konnten das kurze Sichtfenster geniessen, ehe der Nebel den Berg wieder verschlang.
    Der Auf- und Abstieg war sehr streng, steil und matschig. Doch es hat sich gelohnt! 🇳🇴🏞

Nicole und Simon

Woow, wunderschöön 😍😍😍

9/10/16Reply
    Borstel55

wunderschöne Aufnahmen...

9/17/16Reply

Reinebringen, Norway

July 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Went on a 1-hour, 40-minute hike (round trip) up Reinebringen mountain to see the phenomenal view of Reine and surrounding Lofoten Islands below. It was virtually ALL stairs and straight up!

August 2, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Kom fram i [Moskenes, Lofoten] vid 2:30 tiden och tänkte ta mig an #Reinebringen på nästan en gång. Men himmelen är molnigt. Jag tar en tupplur istället och plötsligt kommer jag inte iväg förrän 9:40.

Detta skall vara den mest instagramade vyn på [Lofoten]. Det är brant men det verkar som "nepalesiska Sherpa" varit här och lagt stenstigen. Stora block som formar en trappa nästan ända upp till toppen. På andra sidan väntar en dunder vy som påminner om [Svolvær] från [Fløya].