Berner Oberland

• 1,0kquilômetros
  • Dia 11

11.Tag

18 de junho de 2020, Suíça ⋅ 🌧 14 °C

Heute morgen früh hab ich aus dem Fenster geschaut und siehe da praktisch wolkenloses Wetter. Das Problem ist, morgens ist es meist gut und eine Stunde später ist dann nicht mehr ganz so schön. Ein weiteres Problem, bis 1650 meter hats kein Nebel, nachher schleicht er meistens um die Berge herum. Wenn man Glück hat ists mal offen. Heute haben wir das Brienzer Rothorn ins Visier genommen. Der Dampfzug ist schon parat und pünktlich gehts los. Ein herrliches Geräusch wie die Dampflok den Berg hinauf schnaubt. Es sind offene Wagen und die Aussicht ist fantastisch. Nach einer Stunde kommen wir oben auf 2288 Meter an. Es weht uns ein frisches Windchen um die Ohren. Zuerst gibts natürlich einen feinen Gipfel Kaffee. Nachher wandern wir noch bis auf den 360 Grad Aussichtspunkt auf 2350 Meter. Wenn es der Nebel erlaubt siehst du Eiger Mönch und Jungfrau, das Wetterhorn, Schreckhorn und die Axalp. Dann den Blick nach unten auf den Brienzersee. Auf der anderen Seite gehts runter zum Sörenberg. Auch ein Gamsbock hat uns aus nächster Nähe beobachtet. Eigentlich eine Idylle wenn da nicht ab und zu eine FA18 um die Ohren lärmen würde die vom Brienz aus starten. Nach 2 Stunden gehts dann mit der Bahn wieder runter. In Brienz genehmigen wir uns noch einen feinen Coupe und dann geht's mit der Zentralbahn wieder zurück nach Interlaken. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende. 🍹🚂🚃😎Leia mais

• Dia 12

12.Tag

19 de junho de 2020, Suíça ⋅ ☀️ 12 °C

Heute haben wir gedacht, dass das Wetter sich ungefähr im gleichen Stiel präsentiert. Aber leider hat es geregnet. Nach dem Morgenessen hat sich das Wetter leicht gebessert. Deshalb haben wir den Rundweg über die Hängebrücke, die übrigends 340 Meter lang und an der Höchsten Stelle 128 Meter über Grund liegt unter die Füsse genommen. Nach der Brücke gehts runter in die Gumischlucht und über die Brücke des tosenden Bachs. Ein sehr feuchtes Gebiet wo auch selten mal die Sonne hinkommt. Es soll hier 20 verschiedene Vogelarten geben. Wieder im Hotel haben wir uns entschlossen in Gunten aufs Schiff zu gehen. Zur Feier des letzten Ferientages haben wir uns auf diesem modernen Schiff in der 1.Klasse im mitteldeck eingecheckt. Auf dem Weg Richtung Interlaken haben wir einen feinen Zmittag und einen guten Tropfen Wein zu uns genommen. Komischerweise wurde das Wetter immer besser und man konnte noch ein paar schöne Bilder machen. Falls morgen dss Wetter mitspielt werden wir noch einen Besuch der Giessbachfälle machen und im historischen Hotel noch Einkehren.Leia mais

• Dia 13

13. Tag

20 de junho de 2020, Suíça ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir das letzte mal im Hotel aufgewacht und nach einem feinen Frühstücksbuffet haben wir unsere 7 Sachen eingepackt und ca. um 9 Uhr 15 haben wir ausgecheckt. Das Wetter machte einigermassen einen guten Eindruck und wir machen uns auf den Weg zu den Giessbachfällen. Wir waren aber nicht die einzigen. Diese Wasserfälle sind gigantisch und einmalig schön. Ein kleiner Rundweg führt sogar hinter dem einen Fall hindurch. Eine feuchte Angelegenheit. Von da aus hat man einen super Blick auf das erwürdige Grand Hotel Giessbach. Ein prächtiger Bau mit super Aussicht auf den Brienzersee. Auch führt eine nostalgische Standseilbahn bis zum Hotel. Nach einem feinen Kaffee an der wärmenden Sonne machen wir uns dann endgültig auf den Heimweg. Nach einer guten Stunde sind wir wieder in Seengen angekommen.Leia mais