Schnauftour

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Marthe ist das Reisetier schlechthin geworden. Pünktlich zum Mittagsschlaf sitzen wir im Auto, es gibt die Flasche und wir düsen los. Mit Hilfe des Spiegels gegenüber ihrer Babyschale sehe ich, ob sie schlummert. Ein deutliches Signal, dass alles paletti ist? Ihr kleiner Kopf liegt mittig gesenkt, die Oberlippe gibt sich der Schwerkraft hin und deckt die Unterlippe zu. Ihre Wangen sind jetzt rot gefärbt. Ab jetzt heißt es Strecke machen. Ab jetzt Vollgas. Volle 80 km/h. Unser Hein ist keine Rennziege, mehr so eine Alte 13. Die Berge des Rheinlands machen ihm zu schaffen. Und so schnaubt hinten Marthe und vorne Hein und Gesa neben mir und dann ist es trotz der 100db Motorgeräusche auf einmal ganz still. Man kennt das manchmal von Orten auf dem Land, dann ist das so leise, dass man denkt man hätte einen Hörfehler und zieht sich am Ohr. So still.
    Als wir ankommen, nach knapp 3h Fahrt ist Marthe grade wach und der Campingplatz voll. Gott sei Dank haben wir pfiffige Camper vor uns, die sogleich den nächsten Campingplatz parat haben und wir schnell am nächsten Weinberg stehen. Direkt an der Mosel. Was will man mehr. Der Sommer feiert sein September-Comeback und wir schauen uns morgen Koblenz an. Was für schöne letzte Tage.