Satellite
Show on map
  • Day 89

    Newcastle & Port Stephens

    December 15, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

    12.12. - 15.12.

    Mein Roadtrip startete in Newcastle. Hier durfte ich das erste Mal Couchsurfing ausprobieren. Anfangs war ich natürlich etwas skeptisch, da ich nicht wusste was auf mich zukommt. Bei mir waren diese negativen Gedanken zum Glück unbegründet - wie ich bald herausfinden sollte.

    Ich durfte bei einem australischen Pärchen unterkommen. Es war wunderbar. Sie leben in Stockton - 5min mit der Fähre von Newcastle entfernt. Das erste Mal seit Wochen habe ich wieder in einem eigenen Zimmer mit Einzelbett verbracht. Ich hatte viele angenehme Gespräche mit dem Paar - sie waren sehr gastfreundlich und weltoffen. Auch hatten sie angeboten mich zu der ein oder anderen Feierabendaktivität mitzunehmen, doch leider hat das zeitlich nie gepasst. Dafür haben wir mehrere Abende mit Brettspielen ausklingen lassen, da die beiden ebenfalls große Fans von Spieleabenden sind.

    Als Dank entschied ich mich am zweiten Abend etwas typisch Deutsches für die beiden zu kochen. Das stellte allerdings eine kleine Herausforderung dar. Das Gericht musste vegetarisch sein und durfte keine Kuhmilch enthalten. Erst jetzt wurde mir bewusst wie viele typisch deutsche Gerichte diese tierischen Inhaltsprodukte enthalten. Nach reichlich Überlegung habe ich mich dazu entschieden eine Zucchinisuppe mit Kartoffelpuffern und Apfelküchle zuzubereiten. Dazu gab es Apfelbrei und einen Knoblauchdip. Die beiden waren begeistert und ich durfte mich über ein positives Feedback freuen.

    Es war eine super Erfahrung bei dem Pärchen unterkommen zu dürfen. Es hat gut getan auch einmal die Meinungen und Gesichtspunkte von Personen vom anderem Ende der Welt zu erfahren und sich austauschen zu können.

    Ein Ausflug in das ca. 50km entfernte Port Stephens habe ich mir an einem der Tage nicht entgehen lassen.
    Read more