Hopkins Falls & Warrnambool

March 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute hatten wir wieder frei und daher haben wir uns wieder vorgenommen ein wenig die Umgebung zu erkunden. Nach einer kurzen Recherche fanden wir heraus, dass es in der Nähe einige Wasserfälle geben soll.
    Daher machten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Weg.
    Der erste Stopp waren die Hopkins Falls. Diese waren einfach zu erreichen, da sie sich direkt neben einer Straße befinden. Da die Sonne sich blicken ließ, konnten wir ein paar schöne Schnappschüsse schießen. Für heute hatten wir uns vorgenommen noch etwas spazieren zu gehen, aber leider gab es in der Nähe des Wasserfalls keine Wanderwege, um die Umgebung noch etwas zu erkunden. Daher machten wir uns mit dem Auto zu weiteren ca. 5 km entfernten Wasserfällen - den Blackfalls - auf. Diese befinden sich ebenfalls am Hopkins River.
    Leider stellte sich vor Ort heraus, dass diese nur über ein privates Grundstück zu erreichen sind. Dieses wollten wir nicht betreten und beschlossen daher kurzerhand einen Alternativplan: wir fuhren nach Warrnambool und steuerten den Stingray Bay an. Von dort spazierten wir über die Merri Bridge durch das Coastal Reserve zum Thunder Point. Der Weg ging hauptsächlich an der Küste entlang und man hatte immer wieder schöne Orte, um die Aussicht zu genießen. Leider handelte es sich nicht um einen Rundweg, daher machten wir uns irgendwann wieder auf dem gleichen Weg zurück.