Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 211

    Familienzuwachs

    16 kwietnia 2023, Australia ⋅ ☀️ 14 °C

    Zu meinem Leidwesen haben wir die letzten 2 Wochen immer mal wieder Mäuse in unserem Haus entdeckt. Jeder, der mich kennt, weiß, dass das ein riesengroßes Problem darstellt, da ich fürchterliche Angst vor Mäusen habe. Ziemlich vom Leitwesen von Mo, da ich einige Male vor Schreck leider einen Schrei nicht vermeiden konnte und er entsprechend erschrocken ist. Einige der kleinen Nager hat Mo netterweise mit der Mausefalle gefangen. Doch, als ich nun gestern das erste Mal eine Maus in meinem Zimmer entdeckt habe (die wohlbemerkt mitten am Tag aus der Wand kam), war der Zustand für mich nicht mehr tragbar.

    Mama Anette hatte mir bereits den Rat gegeben uns eine Katze zuzulegen. Gesagt, getan. Als wir gestern Abend zur Nachtschicht angetreten sind, haben wir Seniorchef und -chefin von der Mäuseplage erzählt und sie haben zugestimmt, dass wir eine Katze von der Farm mitnehmen.

    Da sowohl Mo, als auch ich komplette Katzenneulinge sind, haben wir nach besten Wissen und Gewissen erst einmal eine kleine Grundausstattung im Supermarkt gekauft (Katzenstreu, -futter und ein Trinkbehältnis). Danach haben wir die Katze auf der Farm abgeholt und erstmal ihr neues Zuhause eingerichtet: wir haben ihr ein Katzenklo und ein kleines Katzenbett gebaut, sowie Futter und Trinken bereitgestellt. Die nächsten paar Tage soll sie sich nun innen an ihr neuen Zuhause gewöhnen. Danach werden wir sie auch rauslassen und sie beginnt hoffentlich mit ihrem neuen "Job". Ziel ist es, dass sie die Mäuse fängt bevor diese die Wohnung betreten.

    Bei der Namensfindung waren wir und relativ schnell einig: die kleine heißt Aperol.

    Für uns drei beginnt nun eine aufregende Zeit des Kennenlernens.
    Gerne berichte ich bald in einem weiteren Beitrag darüber.
    Czytaj więcej