Спутник
Показать на карте
  • День 222

    Heimweh

    27 апреля 2023 г., Австралия ⋅ ☀️ 22 °C

    Heimweh ist definitiv eines der Gefühle, die ich schon des Öfteren während der Reise verspürt habe. Genau heute hat es mich wieder erwischt. Man weiß, dass man einige Dinge daheim verpasst, bei denen man gerne dabei gewesen wäre. Darüber ist man sich auch schon vor der Reise im Klaren. Wenn es dann aber tatsächlich soweit ist, blickt man mit einem weinenden Auge zu den Daheimgebliebenen und verspürt einen Hauch von Sehnsucht. Vor allem Freunde und Familie vermisse ich in dieser Zeit sehr. Mir helfen dann Telefonate mit nahestehenden Personen aus Deutschland, sowie Ablenkung hier vor Ort.

    Vor ein paar Wochen habe ich meinen Flug nach Hause gebucht. Seitdem verspüre ich eine totale Vorfreude, wenn ich daran denke im August wieder meine Liebsten in die Arme schließen zu können.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich bin super froh diese Erfahrung hier in Australien machen zu dürfen, genieße die Zeit total und möchte sie auf keinen Fall missen. Außerdem habe ich noch einige wirklich aufregende Unternehmungen im Hinterkopf bevor ich den Flieger nach Deutschland besteigen werde. Auf diese freue ich mich jetzt schon ganz besonders.

    Heimweh ist einfach ein Gefühl, dass mich von Zeit zu Zeit immer mal wieder beschleicht. Dieses Gefühl gehört aber wohl zu einer so langen Fernreise dazu. Wahrscheinlich würde auch etwas nicht stimmen, wenn man es nicht ab und zu verspüren würde...
    Читать далее