Satellite
Show on map
  • Day 320

    Back home

    August 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Um 14 Uhr startete der Flieger in Sydney. Nach ca. 10h folgte ein ca. 2 stündiger Zwischenstopp in Vietnam. Anfangs hatte ich etwas Angst am Flughafen in Stress zu geraten, weil ich offiziell nur einen Stopover von 1:15h hatte. Da der erste Flug aber etwas früher landete und der zweite Flug Verspätung hatte, war mir eher noch langweilig.

    Die Aufregung und Vorfreude nach Hause zu kommen stieg in jeder Minute. Vor allem war ich angespannt, weil einige Personen nicht wussten, dass ich heimkommen werde. So warteten Mama und Fiona am Flughafen. Mama wusste aber den wahren Grund nicht. Als sie mich dann erblickte, war die Freude umso größer und es kullerten sogar einige Tränen.
    Der Weg vom Flughafen führte uns direkt zu Jana, die nur einige Minuten entfernt wohnt. Auch hier ist die Überraschung geglückt und wir konnten uns endlich wieder in die Arme schließen. Auch Franceska habe ich später noch überraschen dürfen. Es war so schön meine liebsten Menschen wieder sehen zu können.

    Auf dem Heimweh vom Flughafen durfte ich dann noch die Agentur für Arbeit besuchen, um meinen Anspruch auf Arbeitslosengeld zu sichern.
    Abends bin ich dann mit meinen liebsten Freund*innen endlich mal wieder eine Pizza essen gegangen. Es war die erste gute Pizza nach einem Jahr.

    Alles in allem bin ich aktuell sehr froh wieder daheim sein zu dürfen. Die Zeit in Australien möchte ich natürlich nicht missen, dennoch muss ich sagen, dass es zuhause einfach am schönsten ist ❤️
    Read more