Uydu
Haritada göster
  • Gün 3

Weiter geht es ... noch ein Tempel

24 Ekim 2023, Tayland ⋅ 🌩️ 32 °C

Auf der anderen Seite des Ufers angekommen laufen wir ein wenig und kommen zum nächsten Tempel. Wat Pho ist ganz anders aufgebaut und auch das Gelände ist größer und enger bebaut.

Aber wenn ich euch eben vom goldenen Buddha erzählt habe 🤣 dann war der nichts gegen den goldenen Buddha, den man hier bewundern kann.
    Man bekommt ihn gar nicht gut aufs Bild, da die doofen Säulen immer wieder im Weg sind. Die halten zwar das Dach oben, aber hey 💁🏼‍♀️ alle wollen den Kerl fotografieren und keiner ist happy damit 😂
    Die Fußsohlen sehen dafür aber sehr interessant aus mit den kleinen Symbolen.

Im nächsten Gebäude gibt es dann wieder einen Altar. Aber hier sieht es ganz anders aus, als in dem kleinen Haus vorhin. Hier haben die Menschen richtig viel Platz um in Ruhe zu beten.

Mich nervt es zwar langsam dauernd die Schuhe an und aus zu ziehen, aber das gehört einfach dazu und jeder, der das nicht macht wird auch sofort ermahnt. Genauso, wenn man Mützen und Hüte anbehält.

Danach laufen wir noch das ganze Gelände ab. Gehen in den ein oder anderen Tempel rein und schauen uns die verrücktesten Buddhastatuen und Hallen an.

Doch so langsam meldet sich der Hunger und wir verlassen die Anlage.
    Okumaya devam et