Satellit
Visa på kartan
  • Dag 3

    Wein gefällig? 🍷

    24 oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

    Wenn ich das nächste mal was zum Trinken mitbringen soll, mache ich das genau so 😅 und wehe am Ende des Abends ist noch was übrig ... 😋

    Aber vor dem Tempel merken wir schnell, dass wir ein gutes Timing hatten. Es fängt an zu regnen. Mein erster Regen in Thailand und hier weiß man, was Regentropfen sein können. Eine 10 Skunden und man ist durchnässt bis auf die Knochen. Die Tropfen sind sowas von dick ... man könnte sicher easy drunter duschen.
    Aber was ein richtiger Straßenverkäufer in Bangkok ist, der packt einfach ein paar Tüten aus und weiter geht das Geschäft.

    Die Regenzeit neigt sich zwar langsam dem Ende, aber dennoch regnet es noch. Dafür aber meistens nicht lange. So auch heute.
    Wir rufen uns ein Grab Taxi. Uber gibt es hier nicht, was mich ein wenig entsetzt. Auf der ganzen Welt bin ich damit schon gefahren. Die Thaiwanesen haben sich einfach mal was Neues ausgedacht 😅 Aber es ist das gleiche Prinzip. Und so gelangen wir zurück zum Hotel. Ein paar Häuser nebenan finden wir ein nettes Lokal, wo ich die ersten Spring Rolls hier in Thailand esse. Ganz frisch frittiert ist das schon eine tolle Sache 🥰 ich hatte auch noch frittierte Nudeln, aber die sind am Ende in einer Suppe geschwommen 😅 also nix mehr mit knusprig.

    Nachdem Ronja und Julia wieder zu uns gestoßen sind, wird das nächste Ziel angepeilt. Die Platium Shopping Mal. Ein Grab bringt uns auch dort hin, denn Julia braucht eine neue Tasche 😅 die Mädels wollen Gepäck am Flughafen einlagern, damit sie leichter reisen können. Die zwei sind aber auch schon länger in Thailand unterwegs ... leichteres Gepäck sei ihnen vergönnt 😁
    Läs mer