Satellite
Show on map
  • Day 9

    Panama - ein kurzes Vergnügen

    February 21 in Panama ⋅ 🌬 30 °C

    Um nicht zu sagen: ein SEHR kurzes Vergnügen. Und leider auch ein wenig enttäuschend 🙄
    Denn heute sind wieder meine Kollegen draußen, aber immerhin schaffe ich es ca. 40 Minuten bevor alle wieder zurück an Bord sein müssen noch nach draußen. Hauptgrund: ein Stempel von Panama in meinem Reisepass 🥰 doch was soll ich sagen ... Die karibische Lebenseinstellung schlägt mal wieder zu. Die zwei Dudes am Schalter haben keinen Bock mehr auf Arbeit und winken mich einfach durch 😢 also kein Stempel für mich.
    Zeitlich bleibt auch nicht wirklich viel übrig, um was anzuschauen. Also reicht es nur für den Hafenbereich mit einem Einkaufszentrum. Ich hole mir noch einen Frappe und nach entsetzlichen 25 Minuten des Wartens auf selbigen, muss ich auch fast zurück zum Schiff rennen.
    Immerhin schmeckt der Frappe echt gut 🤣

    Beim Auslaufen zeigt das Wetter sich wieder von seiner schönsten Seite 😁 innerhalb von fünf Minuten ist alles nass und der Wind sorgt dafür, dass man auch unterm Dach nicht wirklich trocken bleibt. Aber sobald wir ein kleines Stück weg sind vom Land sieht man sehr schön, wie sich die vielen Containerschiffe in eine der längsten Warteschlange der Welt einreihen. Sie alle haben ein Ziel: den Panama Kanal zu durchqueren. Der kürzeste und trotz Wartens auch schnellste Weg zum Pazifik.
    Read more