Wir sind daaaa!

April 2, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 5 °C

Die letzten Flüge waren schon das erste Abenteuer, aber wir haben mal wieder alles richtig gemacht. Bei wunderschönem Wetter genossen wir den Blick auf den Osorno, der sich mit seinem Schnee bedeckten Krater als perfekter Vulkan der Anden präsentierte. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Puerto Montt ohne Aussteigen ging es schließlich zur letzten Station, Punta Arenas. Wir hatten hervorragende Aussichten auf den Mount Fitz Roy und die ersten Gletscher. Es kribbelte uns unglaublich in den Beinen endlich los zu trekken!

Die weißen Wellentürme auf dem Meer verhießen nichts gutes für unsere Landung. Nach einem ruppigem Anflug und mit ewas flauem Magen, aber glücklich stiegen wir dann endlich aus. Punta Arenas, so südlich war von uns noch keiner! Sonnenbrillen auf und bei strahlendem Sonnenschein raus! Wunderbar! Aber uns war auch gleich klar, warum wir so warme Klamotten dabei haben. Dank Chris umschifften wir die Touri-Taxis gekonnt. Statt für 20.000 Pesos stiegen wir in ein Privattaxi für 9.000 Pesos, allerdings fuhren die Rucksäcke auch draußen mit. Mit einem Fingerzeig auf die andren Taxis, die alle das Gepäck nur mit Expander im offenen Kofferraum befestigt hatten, und den Worten “tranquillo, tranquillo“ stieg unser Fahrer belustigt ein.

An unserem Hostel angekommen waren wir auf ein Neues begeistert von der Freundlichkeit und den erstaunlich guten Englisch-Kenntnissen der Chilenen. Dann waren wir endlich da an unserer ersten Station, 32.5 Stunden von Haustür bis Haustür! Aber wir sind frohen Mutes, dass sich die lange Reise lohnen wird. Ein Besuch im Supermarkt, Bus-Tickets für die morgige Fahrt nach Puerto Natales und unser erstes Steak und Fisch sowie ein Torres dem Paine Bier (ja, auch für die Annabelle) trennten uns noch von unserem wohl verdienten Bett... bzw Isomatte und Schlafsack für den Chris.