Satellite
Show on map
  • Day 3

    Getting ready

    April 3, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

    Der heutige Tag stand ganz unter dem Tag vorbereiten vorbereiten vorbereiten. Der Bus brachte uns in der Früh nach Puerto Natales. Bus fahren in Patagonien kann man wirklich nur empfehlen. Die Straßen sind schnurgerade, es gibt keinen Verkehr und Autofahrer sind unfassbar umsichtig. Links und rechts ist zwar nur Pampa, also kilometerweise nichts, aber auf dem Nichts stehen Schafe, Rinder, Vogel Strauße, Guanacos und Flamingos.

    In Puerto Natales bezogen wir erstmal unsere Residenz für heute: ein zwei-stöckiges Häuschen mit riesigem Wohnbereich im Erdgeschoss und drei Schlafzimmern oben. Ein Traum! Das werden wir uns wohl gleich mal für die Rückkehr nach unserer Woche ab von Zivilisation merken. Der Rest des Tages verging wie im Flug. Wir diskutierten lange und intensiv, wie wir den W Trek des Torres del Paine nun angehen wollten, und warfen doch wieder alles um, nachdem wir bei einem Informations-Seminar im erratic rock waren. Wir fieberten mit den Locals beim Lokalderby. Um die Ecke fanden wir hervorragende getrocknete Früchte direkt neben den T-Shirts im Tante Emma Laden. Und schließlich machten wir einen Einkaufswagen voll mit Kohlenhydraten pur für 5 Tage Trekking im Nationalpark Torres del Paine. Leider kamen wir vor lauter Stress deswegen zu spät zum Sonnenuntergang hinter den Gletschern, die uns für die kommende Woche Natur pur versprechen!

    Den Abend verbrachten wir damit, unsere Rucksäcke so leicht wie möglich zu machen. Wir können nämlich alles überschüssige Gepäck in unsrem zwei-stöckigen Chalet lassen. Statt Klamotten nehmen wir lieber etwas zu essen mit. Es stehen uns 5 Tage mit Semmeln, Reis und Nudeln mit ein bisschen Aufstrich, Brühe und Tomatensoße bevor. Und ganz viel Quality Time ohne Internet-Zugang... Adios Amigos, hasta luego!
    Read more