Fitze, Fitze, Fatze

April 12, 2016 in Argentina ⋅ 🌙 27 °C

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir zu einer erträglichen Zeit zum Fitz Roy. Um 9:07 Uhr. Herrlich. Auch heute zeigte sich Patagonien von seiner sonnigsten Seite, sodass der ein oder andere der Hühnchengang (El Pollo Diablo) gut Farbe im Gesicht (Schnabel) abbekam. Als erstes kamen wir an unserem Zeltplatz 'Poincenot' an und gaben uns unserer liebsten Leidenschaft hin. Zeltaufbau. Mittlerweile in Rekordzeit. Dann ließen wir allen unnötigen Ballast zurück und nahmen die letzten 400 Höhenmeter auf uns, um IHN endlich zu treffen. Wir genossen wieder mal die vielfältig ausgeprägte Natur und trafen schon voller Vorfreude auf Fitz Roy. Nach ausgiebigen Genießen, Blödeln und Fotografieren gingen wir zu unserem Zeltplatz zurück. Basti und Chris kämpften voller Imbrunnst mit unsrem Kocher und richteten die Düse. Das Zeitliche hat ihn somit noch nicht gesegnet, denn er ermöglichte uns leckere Buchstabennudeln mit Tomatensößchen. Danach endete der Abend mit einem unglaublichen Sternenhimmel, Sternschnuppen und einem Bierchen.Read more