Satellite
Show on map
  • Day 62

    Voller Tag: Covid, kontrolliert, Strand

    November 29, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Aufgestanden und alles war wie immer :)
    Ich bin normal zur Schule gefahren, erst mit Bus und dann mit Straßenbahn. Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu können hat man eine „Opal Card“ für Kids, für Erwachsene und Senioren. Kids und Senioren zahlen dementsprechend weniger. Yvette hat mir seit dem ich hier bin die Seniorenkarte gegeben. In der Straßenbahn wurde ich dann aber heute das erste mal kontrolliert. Die sehen natürlich, dass ich kein Senior bin :) Ich hab natürlich gesagt, dass das die von meiner Gastmutter ist und ich das nicht genau wusste usw.. Musste also meinen Perso zeigen und meine Adresse angeben. Jetzt bekommen wir Post in den nächsten sieben Tagen :/
    Danach bin ich erstmal zur Schule gegangen, wo Milli mich angerufen hat - sie hat Corona. Ihr Traum geht in Erfüllung und die Kids wollen hier alle Corona haben, um nicht zur Schule zu müssen..
    Da mein Lehrer meinte, dass ich da bleiben soll, wenn ich keine Symptome habe, bin ich da geblieben. Schule war ganz gut, ich war müde aber ansonsten war’s gut. Batuhan meinte ich bin eine Drama Queen, worauf ich gleich geantwortet habe, dass meine Mama dir da bestimmt zustimmen würde haha :D Omér hat da aber widersprochen und ich natürlich auch :)
    Bin dann nach Hause und habe nachdem ich nen Test gemacht habe (Negativ) mit Yvette erstmal über die Situation in der Straßenbahn gesprochen, sie meinte alles super und sie klärt das schon und nächstes mal soll ich einfach deutsch reden und weinen oder so hahaha. Ich liebs!
    Milli war den ganzen Tag bei Raffi, nen Freund von den Kids, der auch Covid hat.
    Ich bin Nachmittags dann noch nach Manly gefahren, da ich meinen freien Tag wenigstens ein bisschen nutzen wollte. Es war ziemlich kalt am Strand, weshalb ich nach einer Stunde schon wieder nach Hause gefahren bin. Dann waren die anderen Sushi essen und ich musste auf Milli aufpassen :/
    Für mich gabs danach aber auch noch Sushi.
    Dann bin ich in mein Zimmer gegangen, um einen Abend mal Ruhe zu haben :)
    Read more