Satellite
Show on map
  • Day 82

    Weihnachtstraditionen

    December 19, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    Ich habe mich heute morgen aufgerafft in die Schule zu gehen und wird enttäuscht hahhaa.
    Kein Omer da (mit dem hatte ich einen Deal, dass wir beide kommen), kein Roberto, keine Janine (die mich auf 16 geschätzt hat) und kein Batuhan da - keiner…
    Ich saß da Lost und habe mit weiteren 6 Menschen Englisch gemacht. Später kam wenigstens Batuhan noch, da ich aber noch etwas angeschlagen bin, hatte ich keine Lust zu reden und war eher leise. Aber huiii, der hat mich vollgelabert, dass ich zum Schluss dachte, wieso ist er eigentlich gekommen? :D
    Naja Roberto und Omer waren auf jeden Fall nicht da wegen dem WM Finale was um 2 Uhr nachts war.
    Wir haben heute in der Schule über Weihnachtstraditionen geredet bzw. über Traditionen allgemein. In Japan schenkt man sich nichts zu Weihnachten, auch in Thailand nicht, ja gibt man das Geld an Neujahr aus, da sie da zum Tempel gehen und Beten und Geld reinwerfen. Jamie (weiß gerade nichtmehr wo genau sie herkommt) hat erzählt das bei ihr eine Tradition ist, dass man an Neujahr Lichter steigen lässt mit wünschen drin, dass muss so schön sein :(
    Außerdem hat Thailand irgendeine Tradition mit Wasser. Da gibts ne Art Wasserschlacht und du musst das über dich ergehen lassen, wenn nicht, dann hast du keinen Respekt zu der thailändischen Kultur. Bei mir waren alle vom Nikolaus und dem Schuhe rausstellen begeistert hahaha. Achso und außerdem schreibt man an Neujahr in Japan an alle die man kennt Briefe (muss mega anstrengend sein), dass ist da irgendwie ganz wichtig.
    Zuhause war ich dann kurz im Bett und habe einen Mitti gemacht. Danach haben wir Fernsehen geguckt und waren mit Bella im Park. Heidi hat danach geweint, weil ihre Karte an Elfie nicht toll war und dann hat sie erstmal geschlafen. Außerdem malt sie immer den Nachtschrank von ihrer Mutter an, fragt mich nicht wieso hahaha.
    Milli, Ollie und ich haben dann noch am IPad gespielt und dann hab es Dinner. Die Kids hatten irgendwelche Cheese-Rollen und ich hatte nen richtig geiles Baguette :)
    Danach gab es einen großes Streit zwischen Milli und ihrer Mama. Milli hat geweint, wo ich natürlich zur Stelle war und sie getröstet habe bzw sie mir erstmal alles erzählen konnte und ich ihr zugehört habe. Außerdem hat sie was vom Baguette gegessen. Ich hab Milli auf jeden Fall gesagt, dass sie bei mir im Zimmer schlafen kann, aber aufm Boden (hat sie auch freiwillig getan). Dann hab ich unten noch alles clean gemacht und gehe jetzt schlafen, um morgen wieder zur Schule gehen zu können. Hoffentlich bekomme ich dann morgen meinen Chai Latte und mein Bananenbrot, dass war der Deal mit Omer. Kommt jetzt noch nen Chai Latte zu, weil er heute nicht da war, obwohl er gesagt hat, er wird kommen hahahaha :D ich liebs!
    Ich hoffe in Deutschland geht es allen soweit gut, die ganzen Krankheiten, das Wetter und vor allen Dingen das so viel gefroren ist. Passt auf euch auf :)
    Achso und kurz nebenbei - ich habe vor einem Monat ca. 15 Postkarten verschickt (mit S(tudent)F(or)S(tudent)) und nur zwei sind bis jetzt angekommen (angekommen vor 1,5 Wochen vielleicht) sorry an die, die keine bekommen haben, ich schreib bestimmt bald nochmal welche! Und denkt einfach dran - eigentlich hättet ihr eine :D
    Glück hatten damit nur die zwei aus Meerbeck haha. Vielleicht kommen die anderen ja noch an, ich denke es aber eher nicht :(( Hab mir so viel Mühe gegeben Mensch…
    Gute Nacht!
    Read more