Satellite
Show on map
  • Day 163

    Arbeitssuche, am Strand, Hostelküche

    March 10, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

    super anstrengend Tag.
    Ich bin relativ früh aufgewacht, habe geduscht und gefrühstückt und habe mich dann auf den Weg in die City gemacht, um nach Arbeit zu suchen.
    Es war super ermüdend, denn ich bin wirklich gute 5 Stunden da rumgelaufen und habe alles abgegrast was ging. Die allermeisten meinten, dass sie keinen nehmen und manche, dass die Saison ja eh bald vorbei ist usw.
    Drei Leuten durfte ich meinen Lebenslauf per Mail schicken, bin sehr gespannt, ob da was kommt :|
    Zwischendurch habe in witzigerweise noch Ben getroffen, einen Kumpel mit dem ich zur Grundschule und weiterführenden Schule gegangen bin. Wir haben schon lange nichts mehr miteinander zutun, aber wir wussten gegenseitig, dass wir in Australien sind und dann haben wir uns heute auf der Straße getroffen, sehr witzig!
    Dann ging’s für mich ins Hostel und ins Bett für einen Mitti.
    Um ca 15:30 Uhr bin ich mit Hanna und Lara zum Strand und wir haben die Hunde beobachtet, wie happy die waren, am Strand zu sein :)
    Abends sind wir zurück und dann wusste ich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.
    Das Hostel ist eh schon nicht so cool was WLAN und Sauberkeit angeht aber heute…
    Der PIN für mein Zimmer hat nicht funktioniert und funktioniert immer noch nicht. Die an der Rezeption konnte das Problem anscheinend leider auch nicht lösen, weshalb ich jetzt immer runterlaufen muss und fragen muss, ob mir jemand mein Zimmer aufmachen kann. Zum Glück habe ich dann noch zwei Mädels aus meinem Zimmer getroffen, die mir ihren Code gegeben haben, mal sehen ob das so funktioniert..
    dann hatte ich mich mit Lara und Hanna zum Essen getroffen. Die beiden haben nur Brot mit Käse gegessen. Ich wollte Nudeln kochen.
    Wir saßen also zu dritt am Tisch, da die Küche überfüllt war und keine Herdplatten frei war. Hanna hat mir einen Teller stibitzt und eine Gabel, die findet man in der Küche nämlich sehr selten. Dann war eine Herdplatten frei, aber keine Töpfe, denn es gibt nur 3 Töpfe!!
    Also habe ich so ne große Tropfartige Pfanne genommen hahaha, dass ging.
    Manche Herdplatten sind kaputt, heißt, die musste ich auch erst noch wechseln. Dann war Hanna bei mir und Lara war duschen. In der Zeit wurden unsere Stühle vom Tisch weggenommen, obwohl a unsere Sachen auf dem Tisch lagen!
    Die Nudeln waren dann irgendwann fertig und Siebe hatten wir genug. So ca 20 :D
    Da die Waschbecken aber alle verstopft waren und das Wasser bis oben hin stand, mussten wir die Nudeln in einer Art Fußwaschbecken umfüllen Phahaha. Wir haben so gelacht, weil wir nicht weinen konnten - wie armselig diese Küche ist…
    Löffel für mein Pesto gabs nicht aber naja gut.
    Essensreste lagen überall herum, dreckiges Geschirr auch. Es hat halt keiner abgewaschen, weil es da keine Handtücher gibt, weil alles verstopft war und das Wasser bis oben Stand und Spüli war auch leer. Ich hab dann mit heißem Wasser und nem Schwamm abgespült.
    Achso, gegessen haben wir auf so Hochstühlen, die genauso hoch waren wie der Tisch.
    Ich hab mich dann fertig gemacht und liege jetzt im Bett, die anderen aus meinem Zimmer sind alle feiern, aber da habe ich im Moment keine Kraft und keine Lust zu :)
    Gute Nacht!
    Read more