Satellite
Show on map
  • Day 222

    Arzt - Sydney Street Medical Mackay

    May 8, 2023 in Australia ⋅ 🌙 15 °C

    Die Nacht war eigentlich sehr gut. Jana ist zwar echt krank und liegt neben mir im Bett, aber naja.
    Ich bin durch die letzte Nacht heute auch schon um 7 Uhr aufgewacht - viel zu früh!
    Habe mich aber total wach gefühlt, mich angezogen und habe gefrühstückt. Es gab Toast mit Marmelade.
    Dabei habe ich mich mit Christina und William, ihrem Sohn unterhalten. Die sind heute nach Airlie Beach gefahren. Ursprünglich ist Christina auch aus Deutschland.
    Als ich ihr erzählt habe, dass wir es vercheckt haben und eine Nacht zu viel gebucht haben, meinte sie, dass sie schon dachte, dass was passiert sei. Denn ich habe gefragt, ob sie einen guten Arzt kennt und da an dem Tag das Zimmer überhaupt nicht belegt war, hat sie sich super Sorgen gemacht - Upsi!
    Als die beiden weg waren, habe ich eine Waschmaschine angemacht. Hatte kurz nen Problem, denn es gab nur Waschmittelblätter. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen und musste erstmal gucken. Ich habe das Gefühl, dass die nicht soo viel bringen, wie richtiges Waschmittel. Aber besser als gar nichts :)
    Außerdem habe ich online eine Termin beim Arzt gebucht. Da konnte ich einfach auswählen, welche in von den Ärzten haben möchte und habe einen Termin gebucht.
    Auf 13:30 Uhr bin ich dann zu Fuß (diesmal 30 Minuten) zum Arzt gegangen. Maske musste ich auch aufsetzen, da ich ja immer noch etwas Husten habe usw.
    Dann saß ich da und habe gewartet, nichts anderes als in Deutschland, da kommt man auch nie pünktlich dran :D
    Krass fand ich nur, dass an den Türen die Namen der Ärzte standen, die immer rausgekommen sind zum Wartezimmer und ihren nächsten Patienten aufgerufen haben. Außerdem waren sie ganz normal gekleidet, nicht irgendwie mit Kittel oder sowas hahaha. Das war etwas komisch.
    Dann war ich aber endlich dran und habe meine Situation erklärt. Viel gemacht wurde nicht. Ohren wurden abgecheckt, aber alles gut und in meinen Hals hat sie auch geguckt. Dann meinte sie, dass sie mit Antibiotika gibt und ich einfach gucken soll wie’s wird. Joa, dass war’s.
    Dann ging es ab zu Apotheke :)
    Und Google habe ich erstmal gefragt, für was die Tabletten überhaupt sind haha.
    Wir werden sehen, wie es wird. Ich werde berichten!
    Ich habe dann einen Mcs gesehen und have mit die Limited Edition vom McFlurry geholt, die war nämlich mit Maltesers - die liebe ich ja so!
    Waren nur so 8 Kugeln, aber besser als nichts ;)
    Wieder im Airbnb habe ich Wäsche aufgehangen und Jana und ich haben noch Mandalas ausgemalt.
    Dann ging es mit den Scooters zum Airbnb von Gyde und Pia. Das war ein ziemlicher Ritt mit den Scootern hahaha.
    Da haben wir dann unsere Nudeln Bolo gegessen. Und wir haben Wizard zu Ende gebracht und noch Uno Flip gespielt.
    Jetzt wird es draußen ja immer schon mega kalt, weshalb wir uns dann einen Uber geholt haben, der war super lieb und wir haben die ganze Fahrt über mit ihm gequatscht :)
    Jetzt sind wir wieder im Airbnb und ich bin sehr müde.
    Gute Nacht!
    Read more