Satellite
Show on map
  • Day 221

    Angekommen in Mackay!

    May 7, 2023 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

    Die Busfahrt war ein Horror. Ich habe fast gar nicht geschlafen und dann saß noch jemand neben mir, wodurch ich mega eingeengt wurde..
    um 5:15 Uhr sind wir dann in Mackay angekommen. Pia, Gyde, Jana und ich, mehr nicht :D
    Ich war ja eher dafür, dass wir uns auf eine Bank legen und nochmal schlafen, aber die anderen hatten andere Pläne haha.
    Wir haben dann den Sonnenaufgang geguckt, der auch ziemlich cool war. Dann sind wir auf 6:30 Uhr zum Café gegangen.
    Jeder hat sich ein warmes Getränk gegönnt und ein Croissant zum Frühstück, da wir sonst noch nichts hatten.
    Wir haben dann gequatscht und später noch Wizard gespielt. Insgesamt waren wir dann gute 3 Stunden da, bis wir rausgeschmissen worden sind, da unser Tisch reserviert war auf 9:30 Uhr.
    Die anderen drei haben dann versucht sich einen Uber zu rufen, was nach gefühlten 45 Minuten auch geklappt hat haha. Hier fahren am Wochenende nämlich keine Busse :(
    Ich bin dann zum Coles und zum Hostel von Adele und Emma.
    Da die beiden sich ein Auto gemietet hatten, konnte ich den Tag mit denen verbringen und Mackay etwas kennenlernen.
    Wir sind nach Cape Hillsborough gefahren. Bei Sonnenaufgang kann man da sogar Kängurus sehen, die waren bei uns aber leider nicht da :/
    Wir sind dann an den Casuarina Strand und es war als wäre man im Paradise! Es war wunderschön! Das Wasser war klar, und man konnte im Hintergrund die anderen Inseln sehen. Die eine war zb. die Wedge Island und es gibt auch noch Green Island, die aussieht wie eine Schildkröte - richtig süß!
    Später sind wir kurz nach Belmunda gefahren, da der Strand da richtig cool sein sollte. Da war dann ein Schild mit Warnung vor Krokodilen und man soll nicht schwimmen gehen. Wir haben sogar Fußabdrücke von einem Krokodil gesehen :)
    Im Sunset Bay Park in Eimeo haben wir den letzten Stopp gemacht und den Sonnenuntergang genossen. Der war super schön - sind die meisten aber hier in Australien.
    Danach wurde ich an meinem Airbnb abgesetzt, Jana war schon da, die ist nämlich krank :/
    Das Airbnb ist super cool, wir teilen uns das mit anderen Personen, haven aber unser eigenes Zimmer.
    Fühle mich eher wie in einer Gastfamilie.
    Jana und ich haben dann noch zusammen Nudeln mit Bolo gegessen und ich war dann noch duschen.
    Jetzt bin ich absolut müde und freue mich auf ein gutes Bett!
    Morgen möchte ich dann versuchen, zum Arzt zu gehen.
    Gute Nacht!
    Read more