Satellite
Show on map
  • Day 166

    Arequipa

    July 10, 2015 in Peru ⋅ ☀️ 20 °C

    Semesterende

    Sooo, heute morgen stand meine letzte Prüfung an, lustigerweise in meinem zuerst belegten Fach, somit also ein geschlossener Kreis (und auch die letzte Stunde war so chaotisch wie die erste :-) )

    Es war interessant hier den Uni-Alltag mitzubekommen und ich habe doch einiges mitnehmen können (zumal ich nur Kurse belegt habe, die mich wirklich interessiert haben), aber didaktisch waren die meisten Kurse eher weniger ansprechend... Da merkt man was man an den deutschen Unis in punkto Professionalität und Didaktik eigentlich hat und doch etwas mehr wertschätzen sollte ;-)

    Bin jetzt noch bis Dienstag hier in Arequipa, dann geht es auf Reisen: zu erst mit meiner Mitbewohnerin, dann ein wenig alleine und dann kehre ich kurz zurück um meine Eltern für eine Rundreise abzuholen, bevor es Ende August von hier aus zurück nach Deutschland geht.
    Read more