Tacna

June 28, 2015 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Kamen am frühen morgen in Arica an und suchten uns wieder einen Fahrer um über die Grenze nach Tacna zu kommen (das macht man in 5-6 Personen Fahrzeugen für 6-7€ pro Person) und da dann zu Frühstücken... Nun ja, es gibt zwei Stunden Zeitverschiebung zwischen Chile und Peru, also kamen wir morgens um 7 Uhr an einem Sonntag an... Also gab es dort erstmal nichts und zwar wirklich gar nichts, das offen hatte. Haben dann knapp zwei Stunden auf dem Hauptplatz gewartet, sind noch ein bisschen spaziert und haben dann ein Café gefunden, das gerade am öffnen war und wenigstens einen Kaffee bekommen (über die Qualität ebendiesen spreche ich lieber gar nicht). Ab 9 Uhr gab es dann auch Bäckereien, aber der Markt zu dem wir eigentlich wollten, sollte erst gegen 11 Uhr aufmachen und wir hatten lange genug gewartet und sind dann doch zum Busterminal gefahren und haben den nächsten Bus genommen um früher zurück nach Arequipa zu kommen. Der Bus glich dann teilweise einem Ofen und hat 1 1/2 Stunden länger gebraucht als angegeben, aber nach etwa einem Tag ohne richtiges Essen und mit wenig Schlaf waren wir einfach nur froh wieder zu Hause zu sein.
    Aber die ganzen Eindrücke und die Zeit mit meiner Mitbewohnerin zusammen waren es auf jeden Fall wert!