Quito

July 31, 2015 in Ecuador ⋅ 🌙 17 °C

Nach einer etwas kürzeren Nacht (5:30 aufstehen) ging die Tour heute zum Quilotoa, einem der aktiven Vulkane in der Gegend von Quito, den man gut befahren kann und in dessen Krater eine Lagune zu bestaunen ist.
    Die Tour hab ich über das Hostel gebucht und um 7 ging es dann mit einer bunt gemischten Gruppe an Leuten los. Nachdem alle eigesammelt waren ging es erst zu einem Markt, den es einmal die Woche gibt um zu sehen wie die Menschen hier leben und während der normale Markt jetzt im Gegensatz zu anderen südamerikanischen Märkten nichts besonderes war, war der Viehmarkt doch etwas ganz spezielles. Tierschützer waren da wohl noch nie und die Tiere wurden wirklich wie Gegenstände behandelt. Einerseits war es mal interessant das hier zu sehen, andererseits hätte ich gerne ein paarmal eingegriffen und gesagt, dass man so doch nicht mit Tieren umgehen kann... Aber unser Guide hat uns vorher schon vorgewarnt, dass das Kulturangelegenheit ist und wir bitte nichts sagen sollen.

Danach ging es dann hoch auf den Vulkan, von dort kann man eine gute halbe Stunde zur Lagune hinunterlaufen und wenn man möchte wieder hinauflaufen, oder ein Maultier/Pferd nehmen... Ich beschloss lieber die Zeit unten an der Lagune zu genießen und schon einmal für morgen wieder zu "üben" und bin mit dem Pferd wieder hoch. Die Lagune an sich war aber total schön und je nachdem ob gerade Sonne da war oder nicht hat sich das Blau immer wieder verändert, schönes Schauspiel!