Satellite
Show on map
  • Day 217

    Arequipa

    August 30, 2015 in Peru ⋅ 🌙 13 °C

    Jetzt endgültig...

    Wir sind wieder in Arequipa angekommen um von hier aus wieder zurück zu fliegen. Konnten das Auto zum Glück ohne Probleme abgeben und sind in einem schnuckeligen Hotel. Heute waren wir dann für mich einkaufen, all die schönen Sachen, die ich in Deutschland nicht oder nur über Spezialläden bekomme, der Einkauf muss auf die Verkäuferin schon ein wenig seltsam gewirkt haben ;-) Auch allerletzte Souvenirs und Mitbringsel haben ihren Weg in den Koffer noch gefunden. Eigentlich wollten wir dann noch zur "Mansion del Fundador" (wo ich im Mai oder so schon einmal war) und sind auch hingekommen nach ein bisschen Irrfahrt mit dem Taxifahrer um dann vor verschlossenen Toren zu stehen, weil dort eine Hochzeit stattfand... :-( also zurück zum Entspannen ins Hotel, bevor es zum Abendessen ging. Und weil es die letzte Nacht ist gab es für mich noch einmal "Rocoto relleno" (scharfer gefüllter Paprika) und Mama hat sich tatsächlich an ein Meerschwein gewagt! Und es hat geschmeckt ;-) habe ein Stückchen probiert und kann jetzt auch mitreden.
    Ich bin dann weiter zu einem peruanischen Freund gefahren um die letzte Nacht hier noch ein wenig zu feiern und mich zu verabschieden und habe noch gelernt einen Pisco Sour (Nationalcocktail hier!) zuzubereiten und ein paar andere Drinks... Saßen mit der ganzen Familie zusammen und meine beste peruanische Freundin kam auch noch um sich verabschieden zu können. :-) War ein sehr schöner Abschluss für meine Zeit hier. In ein paar Stunden geht die lange Heimreise los... Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Read more