Satellite
Show on map
  • Day 12

    Airlie Beach

    March 2, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Whitsundays Ahoi!

    Gestern ging es wieder aufs Boot, ein recht historisches großes Segelboot - die Derwent Hunter.
    Es war für mich das erste Mal auf so einem großen Segelboot (mein "Segelkurs" in Malta in einer Nussschale ist mir auch nicht sooo gut in Erinnerung, nach dem 3. Mal kentern hab ich nicht mehr weitergezählt) und ich bin auch nicht wirklich seefest, aber mit Reisetabletten komme ich zwischenzeitlich ganz gut zurecht. Aber es war trotzdem toll! Wie das Boot Fahrt aufnimmt wenn die Segel gesetzt werden!
    Die Crew war sehr nett und die Whitsunday Inseln sind wirklich einen Ausflug wert! Sind zwei Inseln angefahren wo wir wieder Zeit zum schnorcheln hatten, es war nicht ganz so klar wie beim letzten Mal, weil der ganze Sand das Wasser getrübt hat, aber trotzdem war es sehr schön. Highlight waren neben den Regebogen- und Doktorfischen auf jeden Fall die Schildkröte, die recht nah an mir dran war.
    Nachmittags ging es wieder zurück zum Barbecue mit unserem Busfahrer Mark als Grillmeister.

    Am nächsten Morgen hab's dann noch die Möglichkeit zum Rundflug über die Whitsundays, den ich mitgemacht habe. Nochmals eine ganz andere Perspektive und wir haben einen Blick auf tolle Strände bekommen und einen Teil des Riffs von oben gesehen.
    Toller Abschluss des Great Barrier Reefs!
    Read more