Satellite
Show on map
  • Day 7

    San Ignacio

    April 6, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

    Endlich versöhnt...

    ...mit meinen jahrelangen Misserfolgen beim Whale Watching :-)
    Aber erstmal mussten wir dorthin kommen, es ging also nachdem wir unsere Zelte abgebaut hatten die abenteuerliche Straße (inkl bisher unbekannter Abschnitte, die noch etwas unebener waren) zurück zur Hauptstraße und dann über die kleinen Orte Mulege (mit der ältesten Missionskirche der Baja) und Santa Rosalia zum Pazifik, dort hatten wir Glück und wurden gleich in ein Boot geladen, und das nur zu zweit plus Kapitän! Hatten also ein 10-Mann Boot nur für uns und konnten in aller Ruhe nach den hiesigen Grauwalen Ausschau halten.
    Jetzt beschäftige ich mich ja schon eine ganze Weile mit der Baja und kenne Fotos und Videos der Walbeobachtung, aber als ich sie dann wirklich so nah da habe, ist es ein ganz anderes Gefühl und ich denke immer wieder nur:“gigantisch“
    Die Wale kommen wirklich ganz nah an das Boot ran und sind riesengroß. Dabei aber sanftmütig und trotzdem elegant, wenn sie durchs Wasser gleiten. Da die Saison fast zu Ende ist, sind hauptsächlich noch Mütter mit Babys da, die immer zu zweit ihre Runden ziehen. Das Junge ist etwas übermütiger und verspielter, während die Mutter wirklich Ruhe ausstrahlt.
    Und obwohl wir einen windigen Tag erleben, kommen sie nah ran, begleiten unser Boot eine Weile und kommen einmal sogar so nah, dass man sie anfassen kann. Eine wirklich riesige Erfahrung ;-)
    Read more