• Day 4

Ankunft alchi

July 1, 2019 in India ⋅ ⛅ 11 °C

Der Lama begleitet uns auf der ganzen Reise. Habe schon einige interessante Philosophische Gedanken mit ihm ausgetauscht.
    Morgen will er mir einige Mandras vorsprechen. Diese soll ich mit dem Smartphone aufnehmen und kann sie dann lernen.
    Die Strassen sind ziemlich chaotisch. Ganz zu schweigen vom Verkehr.
    Obwohl diese, na sagen wir mal Wege, Militärstrassen sind sind wir ziemlich durchgeschüttelt worden.
    Mit den zwei Stopps in Sasbol und am Kloster haben wir für die 60 km 6 Stunden gebraucht.
    Im neuen Hotel sind die Zimmer ziemlich rustikal. Auf Klinken hat man verzichtet. Es gibt dafür einfach einen Riegel innen und aussen.
    Aber es gibt eine normale Toilette. In Den Klöstern und im Familienhaus, was neu gebaut ist, gibt es nur ein Plumpsklo.

Das Abendessen wurde einzeln in mehreren Gängen serviert. Bis auf ein Chilli war nichts scharf.
    Leh lebt vom Tourismus. In den Dörfern wird noch Landwirtschaft gross geschrieben.
    Die Kinder in der Dorfschule gehen hierhin bis in die 8. Klasse. Sie Lernen Urdu, Hindi und Englisch.