Satellite
Show on map
  • Day 28

    Valladolid und Chichen Itza

    November 28, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Um 6.20 Uhr klingelte unser Wecker. Eigentlich viiiel zu früh zum Aufstehen. Am liebsten hätte ich mich noch einmal in meine Decke gekuschelt und noch weitergeschlafen. Aaaaber, dann hätte ich ja einen der schönsten Ausflüge von unserer Mexiko-Reise verpasst! Chichen Itza🤩

    Ich würde sagen, es empfiehlt sich unbedingt um spätestens 8.30 Uhr dort zu sein! Obwohl schon sehr viele Touristen dort waren, war es nichts im Vergleich was ab 10.00 Uhr dort abgeht🤣

    Jedenfalls sind es eine der besterhaltensten Ruinen der Welt. Es war so mystisch und die Grösse der Pyramiden war unbeschreiblich! Zwei Stunden benötigt man, damit man die gesamten Ruinen besichtigen kann🙂

    Da wir so früh wieder aus der Anlage rauskamen, haben wir uns noch eine Cenote in der Nähe angesehen, diese war aber so dermassen touristisch, dass wir bereits nach einer Stunde wieder nach Valladolid aufgebrochen sind.

    Heute ist bereits der letzte Tag unseres Monats in Mexiko🥲 morgen geht‘s ab nach Costa Rica, es bleibt spannend, tierreich, abenteuerig und überwältigend!🦋🪲🐍🦎🐢🐙🐋🦈🦜🦩🌴🐚🌸🌺
    Read more